Ich arbeite mit Terminüberweisungen im manuell-Mode. Hin und wieder bekomme ich Rechnungen ins Haus, worauf über ein Jahr verteilt zu zahlende Abschläge ausgewiesen sind. Manchmal sind diese so unregelmäßig, daß ich sie schlecht als Dauerauftrag organisieren kann. Terminüberweisungen akzeptiert Alf-BanCo (V1.2.4) aber offensichtlich nur bis zu einem halben Jahr im Voraus. Muß diese Beschränkung wirklich sein? Ich denke, selbst wenn das Vorgaben aus dem Bankwesen sind, könnte man das doch im manuell-Mode aufheben, da diese extern nur als normale Überweisungen erscheinen. Oder mache ich irgend etwas falsch?
Danke für jeden Hinweis,
Manfred.
Terminüberweisung Zeiteinschränkung
ALF hat geschrieben:ja die 6 Monate kommen aus dem Bankwesen. Grössere Zeiträume werden von allen Servern abgelehnt.
Das ist definitiv falsch, denn es trifft nicht für alle Banken zu.
Alternativ habe ich vielleicht zufällig einen Workaround gefunden: Terminaufträge können auf einen späteren Zeitraum verschoben werden.
Ich habe am 10.09.2004 einen Auftrag für den 30.10.2004 eingegeben und anschließend auf den 02.05.2005 geändert. Der Auftrag ist anstandslos von der Bank entgegengenommen worden und wird auch außerhalb von Alf Banko im Bank - Kundenportal angezeigt.
xxx xx xxx xxx xx U. JOESTER Terminüberw. xxxxxxxxxx EUR 36,00 02.05.2005
aktuell habe ich es noch einmal versucht:
- Alf läßt mich nur bis zum 04.10.2005 Terminüberweisungen erfassen.
Der Terminauftrag für den 04.10.2005 wurde fehlerfrei von meine Bank angenommen
Ich kann den Terminauftrag ausserhalb von alf-banco im Privatkundenportal meiner Bank sehen.
xxx xx xxx xxx xx U. JOESTER Terminüberw. xxx JOESTER EUR 1,00 04.10.2005
qed.
@alf: bitte ein bisschen mehr Qualität im Support.
Gruß
Udo Joester
Anonymous hat geschrieben:ALF hat geschrieben:ja die 6 Monate kommen aus dem Bankwesen. Grössere Zeiträume werden von allen Servern abgelehnt.
Das ist definitiv falsch, denn es trifft nicht für alle Banken zu.
Alternativ habe ich vielleicht zufällig einen Workaround gefunden: Terminaufträge können auf einen späteren Zeitraum verschoben werden.
Ich habe am 10.09.2004 einen Auftrag für den 30.10.2004 eingegeben und anschließend auf den 02.05.2005 geändert. Der Auftrag ist anstandslos von der Bank entgegengenommen worden und wird auch außerhalb von Alf Banko im Bank - Kundenportal angezeigt.
xxx xx xxx xxx xx U. JOESTER Terminüberw. xxxxxxxxxx EUR 36,00 02.05.2005
aktuell habe ich es noch einmal versucht:Alf läßt mich nur bis zum 04.10.2005 Terminüberweisungen erfassen.
qed.
Der Terminauftrag für den 04.10.2005 wurde fehlerfrei von meine Bank angenommen
Ich kann den Terminauftrag ausserhalb von alf-banco im Privatkundenportal meiner Bank sehen.
xxx xx xxx xxx xx U. JOESTER Terminüberw. xxx JOESTER EUR 1,00 04.10.2005
@alf: bitte ein bisschen mehr Qualität im Support.
Gruß
Udo Joester
Wieso logged mich der Server eigentlich dauernd aus ???
Mit dem Konto meiner Frau geht es auch (gleiche Bank)...
Wenn gewünscht kann ich noch eine lokale Spasskasse versuchen, habe aber gerade nicht die Chipkarte zur Hand.
Gruß
Udo Joester