45 Tage Testversion geht nicht richtig

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
CosmicStars
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 15:28

45 Tage Testversion geht nicht richtig

Beitrag von CosmicStars »

Hallo,

hier die Dinge die nicht funktionieren:

1. Sobald man eine Freischaltung versucht, diese dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu ende bringt, wird endgültig auf Basis-Version geschaltet. Damit verliert man dann die Möglichkeit, die Spezialversion weiter zu testen, obwohl die 45 Tage noch nicht abgelaufen sind.
2. Auf Ihrer Webseite schreiben Sie folgendes:
Sie testen ALF-BanCo kostenfrei 45 Tage online. Diese Testversion hat den Umfang der Spezial-Version.
Tatsache ist aber, das man nicht mehr als einen Benutzer einrichten kann. Des weiteren sieht man bei der Tetversion auch nicht alle Überweisungen.

Damit entspricht die 45 Tage Testversion doch nicht dem Umfang der Spezial-Version.

Beide Punkte zusammen, machen es mir gerade im Moment wegen eines Aktivierungs-Fehlers nicht gerade leicht, mit der Version zu arbeiten.

Sie sollten daher
1. die Testversion für die 45 Tage vollständig freischalten oder die Beschreibung auf der Internetseite ändern.
2. bei einem abgebrochenen Freischaltungsversuch nicht gleich
die Basisversion aktivieren, sondern erst mal für den Rest der noch
freien Testtage die Testversion weiter frei lassen.

Unabhängig von diesen Einschränkungen freue ich mich trotzdem auf
die, meinen Problemen bezogene, nächste fehlerfreie Version.
Es geht ja vorran.

MfG...
Pierre Bernhardt
banco
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 09:37

Freischaltung

Beitrag von banco »

Hallo,

die Beschränkung auf einen Benutzer gibt es tatsächlich auch in der Testversion.
Sollte aber kaum stören, um alle Funktionen von BanCo testen zu können.

Die Ansicht der Umsätze sollte in der Testversion nicht beschränkt sein.
Wir werden das prüfen.

Ihr Vorschlag, bei einem Fehler bei der Freischaltung nicht die Basis-Version sondern innerhalb der 45 Tage weiterhin die Testversion nutzen zu können ist angebracht. Wir werden das in einem der nächsten Updates berücksichtigen.

Unabhängig von diesen Einschränkungen freue ich mich trotzdem auf
die, meinen Problemen bezogene, nächste fehlerfreie Version.
Es geht ja vorran.


Danke, das ist sehr nett. Wir tun unser möglichstes. :oops: :D

MfG
ALF AG
CosmicStars
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 15:28

Re: Freischaltung

Beitrag von CosmicStars »

[quote="banco"]Hallo,

die Beschränkung auf einen Benutzer gibt es tatsächlich auch in der Testversion.
Sollte aber kaum stören, um alle Funktionen von BanCo testen zu können.
ALF AG[/quote]
Das sehe ich ein wenig anders. Ich will aus bestimmten Gründen
zwei unerschiedliche Accounts verwenden, um Fehler zu vermeiden.
Dazu muss ich bei beiden Accounts 2 Online-Konten anlegen.
Wenn aber Probleme in der Software dafür sorgen, dass ich nur
1 Konto in jedem Bereich anlegen kann, dann ist dass nicht sehr
schoen, da ich mit der Testversion dann auch nur ein
Konto anlegen kann.
Anders aus gedrückt, ich kann die Testversion, welche eben gerade
wie beschrieben, _ohne_ Einschränkung der Spezialversion
entsprechen sollte, nicht testen, da ich nicht alle Konten anlegen kann.

Dann denke ich, ich habe nicht die Möglichkeit, ein Konto
von einem Account in einen anderen Account um zu ziehen.
Damit entfällt auch diese Idee des Tests: Alle Konten unter einem acount testen und später 2 davon dann umziehen.

MfG
Pierre Bermhardt
midas
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Jul 2004, 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag von midas »

Hallo,

CosmicStar schrieb:

"1. Sobald man eine Freischaltung versucht, diese dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu ende bringt, wird endgültig auf Basis-Version geschaltet. Damit verliert man dann die Möglichkeit, die Spezialversion weiter zu testen, obwohl die 45 Tage noch nicht abgelaufen sind."

Hierzu möchte ich anmerken, dass dies in der aktuellen Version (wenn es die ist, die man derzeit downloaden kann), immer noch so ist.
Wenn der Registrierungsversuch aus irgendeinem Grund abgebrochen wird, wird sofort die Basisversion aktiviert und man hat fortan nur noch die in der Basisversion gebotenen features.
Das ist absolut ärgerlich für alle, die vorher keine Datensicherung (Backup) durchgeführt haben.
Seit zwei Tagen teste ich ALF-BanCo und bin positiv von der Leistung des Programms überrascht. Deshalb wollte ich es aktivieren, musste aber leider abbrechen. Fazit des ganzen: freigeschaltete Basisversion.
Alle Umsatzdaten > 90 Tage für die Konten nicht sichtbar.
Also, deinstalliert und neu installiert; Backup, welches ich aufgrund dieses Threads vor Aktivierungsversuch erstellt habe, wieder eingespielt, Daten wieder da.
Das ist zwar nicht dramatisch, aber absolut ärgerlich.
Grundsätzlich bin ich aber mit der Funktionalität und Handhabung dieses Programms hochzufrieden und werde auch sicher noch die Freischaltung auf die Spezialversion vornehmen.

Eine Anmerkung zu diesem Forum habe ich aber noch: Viele Anfragen bleiben unbeantwortet. Das ist ebenfall nicht sehr zufriedenstellend, einige Anfragen sind es einfach Wert, beantwortet zu werden.

Trotzdem, gutes Programm.
Antworten