ChipTan Comfort

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
dinelly

Beitrag von dinelly »

Ich muß diesen Thread noch einmal aufwärmen...

heise-Meldung vom 23.11.2009
:shock: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 66115.html :shock:
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

ja, die meisten neuen TAN Verfahren bieten dem Kunden keine höhere Sicherheit. Dies ist nur ein Katz Maus Spiel. Auf der Strecke bleibt dabei der Kunde der andauernd umstellen muss. Und der Software Hersteller welcher immer wieder neue TAN Verfahren implementieren muss obwohl die keine oder kaum mehr an Sicherheit bieten.

Gruß
ALF
curious

Beitrag von curious »

Hallo!

Ich nutze die Evaluationsversion ALF-Banco jetzt seit zwei Tagen und muß sagen, daß mir die Software gut gefällt. Leider benötige ich für eines der zwei von mir verwalteten Konten das optische ChipTAN Verfahren mit TAN Generator (Sparkasse).
Auf der homepage heißt es, daß bei einem Kauf von AB3 ein kostenloses upgrade auf die neue Version 4 möglich ist.
Deshalb meine Frage: wird die nächste Version von AB das optische ChipTAN Verfahren unterstützen?
Dieses feature ist für mich der finale Entscheidungsgrund für oder gegen einen Erwerb von ALF-Banco.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

ALF-BanCo 4 unterstützt alle aktuellen optischen TAN-Verfahren per HBCI.

Version 4 befindet sich bereits im "öffentlichen" Beta-Test und wird von vielen unserer Kunden getestet.

Falls Sie die Beta-Version ebenfalls testen möchten, können Sie sich gerne bei uns über unser Support-Formular melden.

MfG
ALF
Antworten