Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Hoeli
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 11:28

Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von Hoeli »

Seit heute funktioniert es nicht mehr!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12342
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

uns sind sonst keine Probleme bekannt.

Für Screenscraping muss im Hintergrund die Internetseite ausgelesen werden und es wird dann zu den entsprechenden Unter-Seiten navigiert.

Es kann sein, dass dort eine Zwischen-Seite oder Information angezeigt wird, die Sie noch bestätigen müssen, damit der "normale" Ablauf wieder funktioniert.

Bitte melden Sie sich über die Homepage an und lassen Sie dort die Umsätze anzeigen.

Bitte beobachten Sie, ob Sie eine Information oder einen Hinweis bestätigen müssen.


Wenn dies funktioniert loggen Sie sich bitte aus und melden Sie sich bitte nochmal an.
Prüfen Sie dann, ob Sie die Umsätze sehen können, ohne dass diese Zwischenseite angezeigt wird.

Falls ja, versuchen Sie den Abruf bitte nochmal mit ALF-BanCo.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Falls es trotzdem nicht funktioniert schicken Sie uns bitte das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF
Hoeli
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 11:28

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von Hoeli »

Danke, funktioniert wieder!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12342
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Zur Info:

https://www.pcwelt.de/news/Hacker-Angri ... 33656.html

Gruß,
ALF
duhli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:39

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von duhli »

Bei mir funktioniert der Abruf und Anzeige des DKB-Internet-Kontos einzeln einwandfrei. Der Abruf der DKB-Kreditkarte klappt dagegen gar nicht mehr. Der Abrufdialog hängt sich praktisch auf, es wird nicht mal ein Sendeprotokoll erzeugt, da ich den Prozess über der Taskmanager beenden muss.
Dateianhänge
alf.jpg
alf.jpg (44.87 KiB) 5058 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12342
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
duhli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:39

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von duhli »

Abhilfe schaffte das "Darüberinstallieren" von Alfbanco. Umsätze und Salden werden wieder korrekt abgeholt und angezeigt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12342
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
digger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:05

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Beitrag von digger »

duhli hat geschrieben:Abhilfe schaffte das "Darüberinstallieren" von Alfbanco. Umsätze und Salden werden wieder korrekt abgeholt und angezeigt.
Das kann ich bestätigen.
Hatte dasselbe Problem (Screenscraping hängt bei DKB Kreditkartenabruf), das Drüberinstallieren mit der aktuellen setupBanCo.exe von der ALF Homepage hat auch bei mir das Problem gelöst.

Allerdings hatte ich zuvor auch schon die aktuellste Version 7.6.2 (nur eben per automatischem Update aktuell gehalten). Entweder unterscheidet sich die Komplettinstallation von den "Update-Versionen" oder es wird bei der Komplettinstallation noch irgendwas an den Einstellungen gerade gebogen, was beim automatischen Update nicht passiert.

Bei der erweiterten Protokollierung des Screenscraping im Einzelschrittmodus zeigte sich, dass das Problem bei Schritt 6 ("DoScrape: GetElementById: searchbutton") bzw. Schritt 7 ("DoScrape: GetElementById: filterType:DATE_RANGE") auftritt.

Grüße vom digger
Antworten