Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Seit heute funktioniert es nicht mehr!
Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Hallo,
uns sind sonst keine Probleme bekannt.
Für Screenscraping muss im Hintergrund die Internetseite ausgelesen werden und es wird dann zu den entsprechenden Unter-Seiten navigiert.
Es kann sein, dass dort eine Zwischen-Seite oder Information angezeigt wird, die Sie noch bestätigen müssen, damit der "normale" Ablauf wieder funktioniert.
Bitte melden Sie sich über die Homepage an und lassen Sie dort die Umsätze anzeigen.
Bitte beobachten Sie, ob Sie eine Information oder einen Hinweis bestätigen müssen.
Wenn dies funktioniert loggen Sie sich bitte aus und melden Sie sich bitte nochmal an.
Prüfen Sie dann, ob Sie die Umsätze sehen können, ohne dass diese Zwischenseite angezeigt wird.
Falls ja, versuchen Sie den Abruf bitte nochmal mit ALF-BanCo.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Falls es trotzdem nicht funktioniert schicken Sie uns bitte das Protokoll zu.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Gruß,
ALF
uns sind sonst keine Probleme bekannt.
Für Screenscraping muss im Hintergrund die Internetseite ausgelesen werden und es wird dann zu den entsprechenden Unter-Seiten navigiert.
Es kann sein, dass dort eine Zwischen-Seite oder Information angezeigt wird, die Sie noch bestätigen müssen, damit der "normale" Ablauf wieder funktioniert.
Bitte melden Sie sich über die Homepage an und lassen Sie dort die Umsätze anzeigen.
Bitte beobachten Sie, ob Sie eine Information oder einen Hinweis bestätigen müssen.
Wenn dies funktioniert loggen Sie sich bitte aus und melden Sie sich bitte nochmal an.
Prüfen Sie dann, ob Sie die Umsätze sehen können, ohne dass diese Zwischenseite angezeigt wird.
Falls ja, versuchen Sie den Abruf bitte nochmal mit ALF-BanCo.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Falls es trotzdem nicht funktioniert schicken Sie uns bitte das Protokoll zu.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Gruß,
ALF
Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Danke, funktioniert wieder!
Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Zur Info:
https://www.pcwelt.de/news/Hacker-Angri ... 33656.html
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Zur Info:
https://www.pcwelt.de/news/Hacker-Angri ... 33656.html
Gruß,
ALF
Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Bei mir funktioniert der Abruf und Anzeige des DKB-Internet-Kontos einzeln einwandfrei. Der Abruf der DKB-Kreditkarte klappt dagegen gar nicht mehr. Der Abrufdialog hängt sich praktisch auf, es wird nicht mal ein Sendeprotokoll erzeugt, da ich den Prozess über der Taskmanager beenden muss.
- Dateianhänge
-
- alf.jpg (44.87 KiB) 5058 mal betrachtet
Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Hallo,
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Abhilfe schaffte das "Darüberinstallieren" von Alfbanco. Umsätze und Salden werden wieder korrekt abgeholt und angezeigt.
Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Das kann ich bestätigen.duhli hat geschrieben:Abhilfe schaffte das "Darüberinstallieren" von Alfbanco. Umsätze und Salden werden wieder korrekt abgeholt und angezeigt.
Hatte dasselbe Problem (Screenscraping hängt bei DKB Kreditkartenabruf), das Drüberinstallieren mit der aktuellen setupBanCo.exe von der ALF Homepage hat auch bei mir das Problem gelöst.
Allerdings hatte ich zuvor auch schon die aktuellste Version 7.6.2 (nur eben per automatischem Update aktuell gehalten). Entweder unterscheidet sich die Komplettinstallation von den "Update-Versionen" oder es wird bei der Komplettinstallation noch irgendwas an den Einstellungen gerade gebogen, was beim automatischen Update nicht passiert.
Bei der erweiterten Protokollierung des Screenscraping im Einzelschrittmodus zeigte sich, dass das Problem bei Schritt 6 ("DoScrape: GetElementById: searchbutton") bzw. Schritt 7 ("DoScrape: GetElementById: filterType:DATE_RANGE") auftritt.
Grüße vom digger