Seite 1 von 1

Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 07:57
von mk1001
Hallo

die Volkswagenbank hat seine Einstiegsseite geändert, dadurch ist kein Abruf mehr möglich. :oops:
Bitte mal korrigieren.
Danke.
Gruss Mario

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 09:06
von ALF
Hallo,

wir haben bereits Änderungen vorgenommen.
Bitte installieren Sie zunächst die aktuellste Version 7.3.1 von unserer Homepage.

Danach versuchen Sie bitte erneut, Ihr Volkswagenbank Konto abzurufen.

Gruß,
ALF

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: So 1. Apr 2018, 17:17
von mk1001
Hallo,

Danke. :)

Gruss Mario

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 09:28
von Eckhart
Moin,

ich hänge das mal hier an, weil der Betreff passt.

Ich habe ein neues Konto bei der Volkswagenbank und erhalte beim Kontoabruf immer die Meldung 'Auftrag fehlerhaft'. Eingesetzte Version ist Business 7.4.3. Sind vielleicht Anpassungen im Screenscraping erforderlich?

Viele Grüße,
Eckhart

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 09:43
von ALF
Hallo,

da wir für Screenscraping die Internetseite auslesen, wird ein bestimmter Ablauf vorausgesetzt.

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass die Banken für einzelne Kunden Zwischenseiten schalten -z.B. mit Werbung oder Hinweisen zum Konto.
Bitte melden Sie sich über die Homepage der Bank an und prüfen Sie, ob für Sie ein Hinweis angezeigt wird.

Falls ja, bestätigen Sie den Hinweis und versuchen Sie es dann erneut.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.

Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:30
von Eckhart
Moin ALF ;)

danke für die Antwort. Protokoll ist mit den gewünschten Einstellungen erstellt und gesendet worden. Vorher habe ich nochmal explizit das Banking im Browser getestet - eine zusätzlichen Hinweisseite ist mir nicht aufgefallen. Da das aber ein neues Konto für mich ist, kann ich leider auch nicht sagen, ob die Anzeige früher anders war.

Hoffentlich hilft das Protokoll weiter ....

Viele Grüße,
Eckhart

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 07:35
von ALF
Hallo,

danke für das Protokoll.
Laut Protokoll haben Sie im Feld "Kontonummer" bei der Konto-Einrichtung die IBAN des Kontos eingegeben.

Bitte ändern Sie dies und versuchen Sie es erneut.

Gruß,
ALF

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 16:45
von Eckhart
Moin,

ja, wer lesen kann ...
Aber nun: der Saldo ist da, aber keine Buchungen - beim Abruf erscheint ein Fehlerfenster vom Import-Assistenten mit der Meldung "CSV Import nicht möglich: Felder" und einem OK-Button. Neues Protokoll erstellen?

Danke und sorry für's Nerven.

Eckhart

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 08:52
von ALF
Hallo,

ja, bitte schicken Sie uns nochmal das erweiterte Protokoll.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Kein Abruf Volkswagenbank möglich

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 17:37
von Eckhart
Moin,

Protokoll ist raus.

Schönen Abend ;)
Eckhart