Seite 1 von 1

Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Do 27. Feb 2025, 08:25
von Buntvogel
Guten Morgen

Beim täglichen Abruf der Kontodaten wurde heute zwar im Barclays Konto der richtige Saldo angezeigt, in der Alf-Banco Übersicht sehe ich nur den Saldo des Vortages.

Hat Barlays da intern etwas verändert, sodass Alf-Banco ein Problem mit dem Auslesen hat?

Gruß Horst

Re: Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Do 27. Feb 2025, 08:56
von ALF
Hallo,

bitte rufen Sie im Lauf des Tages nochmal das Konto einzeln ab.

Sollte der Saldo immer noch "alt" sein: bitte prüfen Sie welcher Saldo auf der Homepage angezeigt wird.

Sollte sich dieser unterscheiden, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Nennen Sie uns dabei bitte die Salden in ALF-BanCo und auf der Homepage.

Vielen Dank.

Re: Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Sa 1. Mär 2025, 16:13
von vulkan21
Guten Tag,

ich habe seit dem Update leider auch das Problem dass die Umsätze nicht übernommen werden.
Das Fenster für Screenscraping geht auf, Umsätze auf der Barclay Seite werden ausgewählt und auch angezeigt und dann passiert nichts mehr, außer dass das Fenster zugeht und der Auftrag wieder in den "offenen Aufträgen" erscheint. Die Umsätze und auch den Saldo bei Barclays hat es in das AlfBanco nicht übernommen, alles noch Stand 19.02.25.

Re: Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Mo 3. Mär 2025, 08:56
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Mo 3. Mär 2025, 09:22
von KUN05
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Screenscaping scheint ordentlich durchzulaufen, nach Abschluss landet der Abrufauftrag aber bei den "offenen Aufträgen" und es haben keine Datenänderungen stattgefunden.
Hängt scheinbar mit dem letzten Update zusammen......
Da wäre ein kurzfristiger Fix schon sehr recht

Gruß aus dem Allgäu

Re: Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Mo 3. Mär 2025, 10:28
von ALF
Hallo,

hier gab es mit dem letzten Update keine Änderungen.
Barclay hat Änderungen an der Seite vorgenommen und wir machen aktuell Anpassungen hierfür.

Re: Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Mo 3. Mär 2025, 13:34
von vulkan21
ALF hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 08:56 Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Vielen Dnnk für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade noch mal probiert und jetzt geht es plötzlich wieder.

Re: Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Mo 3. Mär 2025, 14:21
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Wir haben bereits Anpassungen für Barclays vorgenommen und eine neue Steuerdatei auf unseren Server hochgeladen.

Re: Barclays Kontostand wird nicht übertragen

Verfasst: Mo 3. Mär 2025, 17:25
von Buntvogel
Danke für die schnelle Erledigung.

Ich hoffe, dass Ihre Fassnacht nicht darunter zu leiden hatte.

Grüße Horst