Barclay Screenscrapping
Verfasst: Sa 7. Sep 2024, 15:56
Ihr unterstützt die Barclay-Card für Screenscrapping, das ist sehr schön!!
Allerdings funktioniert es nicht zuverlässig, immer wieder bekomme ich automatische Korrekturbuchungen, weil angeblich Umsätze fehlen.
Zum einen vermute ich die Ursache darin, dass die "gescrappte" Webseite am Ende der Umsazuliste noch einen Button "Weitere Umsätze" hat. Diesen muss man betätigen, wenn der abgefragte Zeitraum größer ist und somit mehr als ca. 50 Einträge hat.
Könnt ihr bitte die Betätigung dieses Button einbauen? Er scheint zu verschwinden, wenn keine weiteren Umsätze vorhanden sind. Das sollte also ein Indikator dafür sein, dass die Betätigung notwendig ist.
Des weiteren habe ich das Gefühl, dass die Berechnung des Saldo und damit die Bewertung fehlender Umsätze nicht zuverlässig funkftioniert.
Frage ich nachträglich den Bereich um angeblich fehldende Umsätze ab, so ergibt sich anschließend eine neue vermutete Lücke an einem Buchungstag, der zuvor korrekt abgeholt wurde.
Kann man da was tun?
Es könnte auch sein, dass fälschlicherweise noch ungebuchte Umsätze in die Saldo-Berechnung bzw. den Saldo-Vergleich einfließen.
Könnt Ihr das bitte nochmal überprüfen?
Allerdings funktioniert es nicht zuverlässig, immer wieder bekomme ich automatische Korrekturbuchungen, weil angeblich Umsätze fehlen.
Zum einen vermute ich die Ursache darin, dass die "gescrappte" Webseite am Ende der Umsazuliste noch einen Button "Weitere Umsätze" hat. Diesen muss man betätigen, wenn der abgefragte Zeitraum größer ist und somit mehr als ca. 50 Einträge hat.
Könnt ihr bitte die Betätigung dieses Button einbauen? Er scheint zu verschwinden, wenn keine weiteren Umsätze vorhanden sind. Das sollte also ein Indikator dafür sein, dass die Betätigung notwendig ist.
Des weiteren habe ich das Gefühl, dass die Berechnung des Saldo und damit die Bewertung fehlender Umsätze nicht zuverlässig funkftioniert.
Frage ich nachträglich den Bereich um angeblich fehldende Umsätze ab, so ergibt sich anschließend eine neue vermutete Lücke an einem Buchungstag, der zuvor korrekt abgeholt wurde.
Kann man da was tun?
Es könnte auch sein, dass fälschlicherweise noch ungebuchte Umsätze in die Saldo-Berechnung bzw. den Saldo-Vergleich einfließen.
Könnt Ihr das bitte nochmal überprüfen?