Seite 1 von 1

Barclays Umsatzabruf bleibt stehen (v8.2.3)

Verfasst: So 14. Nov 2021, 12:58
von whkramer
Hallo AlfBanco-Team,
ich vermute, dass es leider schon wieder eine Änderung auf der Barclays-Webseite gegeben hat. Das Screenscraping bleibt seit 2 oder 3 Tagen an folgender Stelle hängen -> nachdem das Popup für die Eingrenzung des Zeitraums für die abzurufenden Umsätze aufgeblendet ist. Im Logfile sind hierzu mehrere Versuche (retry) protokolliert wie folgt und letztlich muss man den Abruf manuell beenden/ abbrechen.

Code: Alles auswählen

...
14.11.2021 12:39:25|INFO|Alf.WebScraping.App.AppLogger|https://banking.barclays.de/logouttransaction/start
14.11.2021 12:39:25|INFO|Alf.WebScraping.App.AppLogger|retryCounter: 1
14.11.2021 12:39:25|INFO|Alf.WebScraping.App.AppLogger|HTML-Element 'Datum von' wurde nicht gefunden.
14.11.2021 12:39:25|INFO|Alf.WebScraping.App.AppLogger|HTML-Element 'Datum bis' wurde nicht gefunden.
14.11.2021 12:39:25|INFO|Alf.WebScraping.App.AppLogger|HTML-Element 'Button 'Umsätze anzeigen'' wurde nicht gefunden.
14.11.2021 12:39:26|INFO|Alf.WebScraping.App.AppLogger|retryCounter: 2
...
Bei Bedarf sende ich gerne das entsprechende Protokoll komplett zu.

Viele Grüße
Wilhelm

Re: Barclays Umsatzabruf bleibt stehen (v8.2.3)

Verfasst: So 14. Nov 2021, 15:43
von megarunner
Das kann ich bestätigen, ist bei mir heute auch so. Nachdem ich mich dann aus dem Barclay-Fenster ausgeloggt hatte, musste ich diese beiden Fenster noch mit "Abbrechen" schließen:
Fehler-Screenscraping.PNG
Fehler-Screenscraping.PNG (98.99 KiB) 6245 mal betrachtet

Re: Barclays Umsatzabruf bleibt stehen (v8.2.3)

Verfasst: Mo 15. Nov 2021, 11:12
von ALF
Hallo,

Barclays hat leider schon wieder Änderungen an der Homepage vorgenommen.
Wir haben ALF-BanCo für Version 8.2.4 heute angepasst.

Wir werden dieses Update in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Barclays Umsatzabruf bleibt stehen (v8.2.3)

Verfasst: Di 16. Nov 2021, 09:14
von ALF
Hallo,

wir haben ALF-BanCo erneut angepasst und soeben die Anpassungen als Version 8.2.4 über unsere Homepage veröffentlicht.

Bitte laden Sie das Update auf Version 8.2.4 herunter und installieren Sie dieses:
https://www.alf-banco.de/Update/Update8 ... Co_824.exe

Versuchen Sie es dann mit dieser Version nochmal.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Re: Barclays Umsatzabruf bleibt stehen (v8.2.3)

Verfasst: Di 16. Nov 2021, 12:27
von whkramer
Hallo AlfBanco-Team,
der Abruf läuft jetzt mit der v8.2.4 ohne Probleme durch. Leider sind aktuell keine neuen Umsätze verfügbar, aber ich gehe davon aus, dass das unverändert geblieben ist. Daher im Moment erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. 👍
Schöne Grüße
Wilhelm

Re: Barclays Umsatzabruf bleibt stehen (v8.2.3)

Verfasst: Di 16. Nov 2021, 14:52
von megarunner
Kann ich bestätigen, es funktioniert :D
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung! :)

Re: Barclays Umsatzabruf bleibt stehen (v8.2.3)

Verfasst: Di 16. Nov 2021, 15:19
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.