Hallo zusammen,
ich habe neben diversen "Standard"-Konten auch zwei Screenscraping-Konten: Barclaycard und Amazon. Beim Abruf aller Konten werden zunächst die Standard-Konten, gefolgt von Barclaycard und zuletzt Amazon abgearbeitet. Seit etwa zwei Wochen gibt es beim Abruf von der Amazon-Seite einen Fehler (sh. Screenshot). Offensichtlich wird eine falsche Einstiegsseite bei Amazon ausgewählt. Ich lösche dann den missglückten Auftrag und rufe im Anschluss exklusiv nur das Amazon-Konto ab. Das klappt dann auch. Dieser Fehler ist jederzeit reproduzierbar (der erfolgreiche Einzelabruf ebenso).
Schon mal im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen
Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:20
Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon
- Dateianhänge
-
- Amazon.png (38.5 KiB) 5283 mal betrachtet
Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon
Bei mir kommt beim Abruf des Amazon-Visa-Kontos oft ebenfalls das gezeigte Bild (ohne des Fehlerfensters).
Ich klicke dann irgendwo in das Fenster und es wird das richtige Anmeldefenster gezeigt. Dort melde ich mich mit meinen Login-Daten an und alles ist gut.
Ich klicke dann irgendwo in das Fenster und es wird das richtige Anmeldefenster gezeigt. Dort melde ich mich mit meinen Login-Daten an und alles ist gut.
Gruß Rüdiger
Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon
Hallo,
bei der LBB (Amazon, ADAC) kann es vorkommen, dass die Startseite von der LBB anders übermittelt wird.
Dann können die Login-Elemente auf der Seite nicht gefunden werden.
Leider haben wir noch keine Informationen, unter welchen Umständen die Startseite anders aussieht.
Bitte lesen Sie hier im Forum
viewtopic.php?f=59&t=8862
die Tipps von anderen betroffenen Kunden:
--------------------------------------
Workaround: Man kann einfach mit der rechten Maustaste in das ScreenScraping-Fenster klicken und dann auf "Aktualisieren" gehen, dann wird die Seite neu geladen und zumindest bei mir kommt dann die richtige Login-Seite.
Oder mit einem Linksklick auf Benutzername wird ebenfalls das richtige Anmeldefenster geladen.
--------------------------------------
Generell ist geplant, das Screenscraping in den nächsten Monaten komplett zu überarbeiten, so dass wir ggf. auch auf 2 unterschiedliche Startseiten reagieren können. Diese Änderungen sind aber sehr aufwändig und wir können noch nicht sagen, wie lange dies dauern wird.
bei der LBB (Amazon, ADAC) kann es vorkommen, dass die Startseite von der LBB anders übermittelt wird.
Dann können die Login-Elemente auf der Seite nicht gefunden werden.
Leider haben wir noch keine Informationen, unter welchen Umständen die Startseite anders aussieht.
Bitte lesen Sie hier im Forum
viewtopic.php?f=59&t=8862
die Tipps von anderen betroffenen Kunden:
--------------------------------------
Workaround: Man kann einfach mit der rechten Maustaste in das ScreenScraping-Fenster klicken und dann auf "Aktualisieren" gehen, dann wird die Seite neu geladen und zumindest bei mir kommt dann die richtige Login-Seite.
Oder mit einem Linksklick auf Benutzername wird ebenfalls das richtige Anmeldefenster geladen.
--------------------------------------
Generell ist geplant, das Screenscraping in den nächsten Monaten komplett zu überarbeiten, so dass wir ggf. auch auf 2 unterschiedliche Startseiten reagieren können. Diese Änderungen sind aber sehr aufwändig und wir können noch nicht sagen, wie lange dies dauern wird.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:20
Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Mit dem Workaround (erfolgreich ausprobiert) kann ich erst mal ganz gut leben.
vielen Dank für die Infos. Mit dem Workaround (erfolgreich ausprobiert) kann ich erst mal ganz gut leben.
Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team