Barclays Abruf über Screenscraping. Es geht um eine Buchung, die in britischen Pfund mit Umrechnung in Euro durchgeführt wurde. Wenn ich auf die Barclay Banking Seite gehe, sehe ich die Werte in EUR und Pfund: 49,08 EUR / 41,56 Pfund Sterling.
Nachdem AB die Umsätze runtergeladen hat, sehe ich dort den Betrag von 49,00 EUR anstatt 49,08 EUR. Der Saldo stimmt aber komischerweise.
Wo liegt der Fehler?
Buchungswert wird nicht richtig übernommen
-
- Beiträge: 317
- Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36
Re: Buchungswert wird nicht richtig übernommen
Benutzt die Bank bei britischen Beträgen vielleicht das andere Dezimaltrennzeichen. Punkt statt Komma.
-
- Beiträge: 317
- Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36
Re: Buchungswert wird nicht richtig übernommen
Nein, es ist ja der Betrag in Pfund Sterling sowie der Euro-Betrag zu sehen, wenn ich auf der Bankig Website bin.
Ich hatte schon mal so einen Fall, als die 8.2.3 Beta neu rauskam, da wurden bei allen Umsätzen die Cent-Beträge auf ,00 gesetzt.
Ich hatte schon mal so einen Fall, als die 8.2.3 Beta neu rauskam, da wurden bei allen Umsätzen die Cent-Beträge auf ,00 gesetzt.
Re: Buchungswert wird nicht richtig übernommen
Hallo,
wir haben heute das Update 8.2.3 über unsere Homepage veröffentlicht.
Bitte laden Sie das Update auf Version 8.2.3 herunter und installieren Sie dieses:
https://www.alf-banco.de/Update/Update8 ... Co_823.exe
Versuchen Sie mit dieser Version bitte das Barclay-Konto einzeln abzurufen.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob die Beträge dann korrekt sind.
Falls nein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
wir haben heute das Update 8.2.3 über unsere Homepage veröffentlicht.
Bitte laden Sie das Update auf Version 8.2.3 herunter und installieren Sie dieses:
https://www.alf-banco.de/Update/Update8 ... Co_823.exe
Versuchen Sie mit dieser Version bitte das Barclay-Konto einzeln abzurufen.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob die Beträge dann korrekt sind.
Falls nein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team