Wollte heute überweisen, hat aber nicht geklappt:
Folgende Meldung kam
Status;Konto;Auftrag
Fehler: Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (9955)
Gibt es dazu eine Abhilfe?
Überweisung nicht ausgeführt: Gerätebezeichnung unbekannt
Re: Überweisung nicht ausgeführt: Gerätebezeichnung unbekannt
Hallo,
bitte zukünftig entweder per E-Mail oder im Forum anfragen, da wir sonst doppelt antworten müssen. Vielen Dank.
Die Fehlermeldung
"9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt."
bedeutet, dass die in ALF-BanCo hinterlegte Bezeichnung (TAN-Medium-Bezeichnung) nicht (mehr) korrekt ist.
Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
bitte zukünftig entweder per E-Mail oder im Forum anfragen, da wir sonst doppelt antworten müssen. Vielen Dank.
Die Fehlermeldung
"9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt."
bedeutet, dass die in ALF-BanCo hinterlegte Bezeichnung (TAN-Medium-Bezeichnung) nicht (mehr) korrekt ist.
Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Überweisung nicht ausgeführt: Gerätebezeichnung unbekannt
Ich hatte das gleiche Problem. Konnte so gelöst werden.
Bzw abrufen war ausgegraut, da ich vorher mit HBCI-Karte gearbeitet habe.
Also bin ich dort dann auf ändern gegangen und es hat funktioniert.
Bzw abrufen war ausgegraut, da ich vorher mit HBCI-Karte gearbeitet habe.
Also bin ich dort dann auf ändern gegangen und es hat funktioniert.