Hallo Alf,
ich habe meinen Zugang bei der Sparkasse Wuppertal auf ChipTan USB umgestellt.
Meinen ReinerSCT habe ich upgedated. Das scheint auch zu funktionieren - via Online-Zugang konnte ich im Januar eine Tan über den Kartenleser generieren, umd Zugang zu erhalten.
Heute wollte ich eine Terminüberweisung erstellen. Der Kartenleser ist am USB-Port angeschlossen.
Ich kann aber keine Tan generieren, da ich immer die Meldung erhalte "Keine Karte im Lesegerät Bitte Chipkarte mit der Nummer ### einstecken und erneut versuchen"
Die entsprechende Karte steckt aber im Lesegerät (und wurde ja auch schon auf anderem Weg erkannt). Ich habe es auch mit erneutem EInstecken etc versucht - kein Erfolg.
Wäre für jeden Tip dankbar.
ChipTan-USB Karte im Lesegerät nicht erkannt
ChipTan-USB Karte im Lesegerät nicht erkannt
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung
- Meldung.GIF (56.95 KiB) 6236 mal betrachtet
Re: ChipTan-USB Karte im Lesegerät nicht erkannt
Hallo,
bitte installieren Sie den Treiber des Kartenlesers nochmal neu.
Danach bitte zuerst prüfen, ob das Test-Programm von Reiner SCT den Leser korrekt erkennt.
Falls ja, bitte über "Verwalten > Kartenleser einrichten" die Verbindung von ALF-BanCo mit dem Kartenleser testen. Verwenden Sie hier bitte das "PC/SC"-Protokoll.
Wichtig ist, dass immer nur eine Anwendung mit dem Leser kommunizieren kann. Bitte achten Sie darauf, dass nicht gleichzeitig eine andere Anwendung läuft, die den Kartenleser nutzt.
bitte installieren Sie den Treiber des Kartenlesers nochmal neu.
Danach bitte zuerst prüfen, ob das Test-Programm von Reiner SCT den Leser korrekt erkennt.
Falls ja, bitte über "Verwalten > Kartenleser einrichten" die Verbindung von ALF-BanCo mit dem Kartenleser testen. Verwenden Sie hier bitte das "PC/SC"-Protokoll.
Wichtig ist, dass immer nur eine Anwendung mit dem Leser kommunizieren kann. Bitte achten Sie darauf, dass nicht gleichzeitig eine andere Anwendung läuft, die den Kartenleser nutzt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: ChipTan-USB Karte im Lesegerät nicht erkannt
Hallo Alf,
Danke für die Hinweise.
Ich habe den Test des Kartenlesers durchgeführt: keine Fehler
Danach habe ich über "Verwalten > Kartenleser einrichten" den Kartenleser noch einmal neu eingerichtet
Danach hat es funktioniert!
Woran es nun wirklich lag kann ich nicht sagen. Vielleicht musste der Leser nach dem Update noch eimal neu Installiert werden damit Alf die neuen Funktionen erkennt und nutzen kann?
Egal - es geht jetzt.
Danke für die Hinweise.
Ich habe den Test des Kartenlesers durchgeführt: keine Fehler
Danach habe ich über "Verwalten > Kartenleser einrichten" den Kartenleser noch einmal neu eingerichtet
Danach hat es funktioniert!
Woran es nun wirklich lag kann ich nicht sagen. Vielleicht musste der Leser nach dem Update noch eimal neu Installiert werden damit Alf die neuen Funktionen erkennt und nutzen kann?
Egal - es geht jetzt.
Re: ChipTan-USB Karte im Lesegerät nicht erkannt
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team