Seite 1 von 1

Fehlermeldung DKB

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 09:32
von Uwe200
Hallo,

seit gestern kann ich das DKB-Girokonto nicht mehr abfragen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD.

was kann ich tun ?

Re: Fehlermeldung DKB

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 10:59
von ALF
Hallo,

aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.

Gruß,
ALF

Re: Fehlermeldung DKB

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 12:22
von Uwe200
Hallo,

gleiches hatte ich heute morgen schonmal gemacht, ohne Erfolg.
Jetzt nochmals, und siehe da, es geht wieder.

Danke.

Re: Fehlermeldung DKB

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 13:15
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF

Re: Fehlermeldung DKB

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 12:19
von xymox
Ich hatte das Problem auch. Ich glaube die DKB erfordert alle paar Woche, dass man sich mit einer TAN legitimiert. Nachdem ich den Zugang aktualisiert habe, musste ich eine TAN eingeben und dann ging es wieder. Vielleicht hilft das ja dem einen oder Anderen.