Seite 1 von 1
Umzug Rechner
Verfasst: Di 18. Feb 2020, 10:17
von rolf2000
Hallo, ich versuche gerade alf banco umzuziehen. Mein Win 7 Rechner muss jetzt einem neuen WIN 10 Rechner weichen. Beim alten Rechner habe ich den Umzugsservice gestartet. Beim neuen Win 10 Rechner bekomme ich Alf Banco 7 nicht registriert und eine Fehlermeldung siehe Anhang. Ich vermute ein netframework Problem, aber der rechner sagt dass ich 4.8 oder höher schon installiert habe.
Kann mir jemand helfen ?
update: Habe gerade noch net framework 3.5 nachinstalliert, weil ich das auch für ein anderes Programm brauche und jetzt hat sich die Fehlermeldung geändert und es bricht gleich ab. siehe alf2.jpg
Gruss
Rolf
Re: Umzug Rechner
Verfasst: Di 18. Feb 2020, 10:29
von ALF
Hallo,
wir machen aktuell Umstellungen an unserem Freischalt-Server.
Er ist deshalb immer mal wieder kurzzeitig nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Gruß,
ALF
Re: Umzug Rechner
Verfasst: Di 18. Feb 2020, 10:46
von rolf2000
Hmm... aber jetzt habe ich eine andere Fehlermeldung nach der Installation von NET Framework 3.5 zusätzlich zu 4.8 ? Meinen Sie, dass das dann irgendwann mit der Freischaltung funktionieren sollte oder ob es ein anderer Fehler ist ?
Gruss
Re: Umzug Rechner
Verfasst: Di 18. Feb 2020, 12:06
von rolf2000
ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert und alles was mit alf banco zu tun hat gelöscht, dann rechner neu gestartet und wieder neu installiert, aber bei der Registrierung kommt sofort die Fehlermeldung siehe alf2.jpg oben. Kann mir nict vosrtellen, dass man der Freischaltserver tagsüber so lange nicht funktionieren soll und diese Meldung verursacht ?
Re: Umzug Rechner
Verfasst: Di 18. Feb 2020, 13:18
von ALF
Hallo,
durch die Umstellung kommt es aktuell leider in Einzelfällen zu Problemen.
Wir arbeiten daran und geben Ihnen Bescheid, sobald es wieder funktionieren sollte.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Gruß,
ALF
Re: Umzug Rechner
Verfasst: Di 18. Feb 2020, 13:46
von rolf2000
ok ... jetzt hat es funktioniert... alles klar.
Re: Umzug Rechner
Verfasst: Di 18. Feb 2020, 13:54
von ALF
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF