Seite 1 von 1

SEPA-Überweisung bei der DKB-Bank nicht ausgeführt.

Verfasst: So 22. Sep 2019, 12:46
von R2D2
Fehlermeldung: Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt (MBV07390100255) (9955)

Gruß Andreas

Re: SEPA-Überweisung bei der DKB-Bank nicht ausgeführt.

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 09:21
von ALF
Hallo,

die Fehlermeldung der Sparkasse lautet

"9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt."

Dies bedeutet, dass die in ALF-BanCo hinterlegte Bezeichnung (TAN-Medium-Bezeichnung) nicht (mehr) korrekt ist.

Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.

Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung zur Sparkasse hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".

Versuchen Sie es dann erneut.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Gruß,
ALF

Re: SEPA-Überweisung bei der DKB-Bank nicht ausgeführt.

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 13:25
von R2D2
Das hat funktioniert. Vielen Dank.