Seite 1 von 1
netbank, starke Kundenauthentifizierung (Version 7.5.6)
Verfasst: Do 12. Sep 2019, 12:08
von AxelS
Hallo,
ich bekomme seit heute den angehängten Fehler beim Abruf eines netbank-Kontos. Gleiche Meldung beim Abruf der Bank-Parameter über die Kontenverwaltung.
Kann ich noch etwas tun, oder wird hier ein weiteres Update notwendig?
Viele Grüße
Re: netbank, starke Kundenauthentifizierung (Version 7.5.6)
Verfasst: Do 12. Sep 2019, 13:16
von ALF
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: netbank, starke Kundenauthentifizierung (Version 7.5.6)
Verfasst: Do 12. Sep 2019, 14:35
von deflektor
Hatte die Fehlermeldung auch - nach Aufruf von "Online-Zugang aktualisieren" in der Kontoverwaltung hat's bei mir dann wieder funktioniert.
Re: netbank, starke Kundenauthentifizierung (Version 7.5.6)
Verfasst: So 15. Sep 2019, 11:45
von ManfredS
@Deflector: Hat bei mir leider nicht geholfen, es kommt bei "Online Zugang aktualisieren" diesselbe Fehlermeldung.
Re: netbank, starke Kundenauthentifizierung (Version 7.5.6)
Verfasst: So 15. Sep 2019, 12:19
von ManfredG
Hatte das selbe Problem, nach dem Hinweis hier gerade gelöst:
Kontoverwaltung
"Mehr..."
- Zuerst "Synchronisierung"
- Dann "Online-Zugang aktualisieren"
Hoffe es hilft...