Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beobachte ich folgenden Fehler.
Ich arbeite meist am Abend mit AlfBanco. Nach getaner Arbeit schließe ich AlfBanco nicht.
Den PC fahre ich auch nicht herunter sonder schicke ihn in den Energiesparmodus.
Wenn ich am nächsten Tag AlfBanco wieder aufrufe (anklicken in der Task-Leiste) kommt eine Fehlermeldung "Disk I/O Fehler"
Wenn man dann auf "ok" klickt muss man sich durch eine ganze Reihe von Fehlermeldungen klicken, bis das Programm einen Zustand erreicht hat das man wieder einen Menu-Befehl ausführen kann.
Ich schließe das Programm dann und starte es neu. Dann funktioniert alles wieder bestens.
Könnte das damit zusammenhängen, dass der Router nachts kurz die Verbidung kappt um eine neue IP-Adresse zu ziehen?
Wenn nein, woran könnte das liegen?
Danke für Antworten im Voraus
ÜberNacht-Fehlermeldung
Re: ÜberNacht-Fehlermeldung
Hallo,
während ALF-BanCo läuft, ist die Verbindung zur Datenbank geöffnet.
Erst beim Beenden wird diese korrekt geschlossen und alle Daten gespeichert.
Der Fehler "Disk I/O Fehler" deutet am ehesten darauf hin, dass nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann.
Um Datenverlust auszuschließen würden wir empfehlen, ALF-BanCo zu schließen bevor Sie den Energiesparmodus aktivieren.
Gruß,
ALF
während ALF-BanCo läuft, ist die Verbindung zur Datenbank geöffnet.
Erst beim Beenden wird diese korrekt geschlossen und alle Daten gespeichert.
Der Fehler "Disk I/O Fehler" deutet am ehesten darauf hin, dass nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann.
Um Datenverlust auszuschließen würden wir empfehlen, ALF-BanCo zu schließen bevor Sie den Energiesparmodus aktivieren.
Gruß,
ALF