Seite 1 von 2

PayPal TLS 1.2

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 23:23
von wladi
Hallo,

ich habe gestern ein Brief von PayPal per Post bekommen, mit der Mitteilung, dass die von mir verwendete API Anfragen nicht den neuen TLS 1.2 entsprechen. Es war gemeint, dass die Anfragen evtl. von dem Online-Shop kommen und wir die Zahlungen ab dem 30.06.2018 nicht mer empfangen werden können. Da mit dem Shop alles i.O. ist, habe ich bei PayPal angerufen und gebeten die Anfragen mit alten TLS Protokollen zu prüfen. Mir wurde dann meine private IP genannt und gesagt, dass es die Umsatzabfragen sind, die von einer Banking Software kommen. Außer Alf-Banco wird hier jedoch nichts verwendet. Installiert ist die v7.4.0. Die gleiche Post hat heute auch ein Geschäftspartner bekommen, der ebenso Alf-Banco im Einsatz hat.

Wird in Alf-Banco TLS 1.2 nicht verwendet? Oder muss etwas eingestellt werden?

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 09:16
von ALF
Hallo,

seit Version 7.3.2 unterstützen wir auch TSL 1.2.

Welche Windows-Version nutzen Sie?

Gruß,
ALF

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 10:01
von wladi
Hallo,

wir verwenden Windows 10 mit immer neusten Updates.

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 10:50
von ALF
Hallo,

danke, wir werden es prüfen.

Gruß,
ALF

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 17:17
von dehacoe
Bei mir kam beim Abruf folgende Meldung:
Fehler PayPal.PNG
Fehler PayPal.PNG (111.92 KiB) 9341 mal betrachtet

Was ist zu tun? Ich nutze Version 7.4.0

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:18
von ALF
Hallo,

PayPal macht zur Zeit immer wieder Änderungen / Wartungsarbeiten.
Bitte versuchen Sie es heute wieder.

Gruß,
ALF

AB 7.4.0: dringende Paypal Warnung

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 07:25
von Stepinsky
Auch ich bekomme seit einiger Zeit von Paypal Aufforderungen die API zu aktualisieren.
Heute kam diese Mail:
IMMEDIATE ACTION REQUIRED: Upgrade your PayPal security encryption by June 26, 2018.
We’ve tried contacting you to inform you of an urgent security requirement that now needs your immediate attention. Starting on June 26, 2018, PayPal will be making changes that may impact your ability to accept any PayPal transactions, process credit card payments with PayPal, or access the funds in your PayPal Business account.

Action required by June 26, 2018.

Our records show that your PayPal integration uses an older encryption protocol. You must take the following actions immediately to upgrade your PayPal integration(s) to the TLS 1.2 cryptographic protocol by June 26, 2018.
In den Kontoeinstellungen in AB finde ich keine Möglichkeit die TLS-Version einzustellen. Was kann ich tun?

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 07:33
von ALF
Hallo,

wir haben hierfür weitere Änderungen für Version 7.4.1 vorgenommen.

Wenn Sie möchten, können Sie diese Version vorab erhalten.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 21:26
von arnolde
Ich habe das obige Problem (Paypal meldet TLS Fehler beim Umsatzabruf) nun auch. Win7 mit Alfbanco 7.4.0
Wann releasen Sie das Update auf 7.4.1?

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 07:28
von ALF
Hallo,

wie Sie hier lesen können
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
wird Version 7.4.1 in Kürze veröffentlicht - voraussichtlich Anfang nächster Woche.
In dringenden Fällen können Sie über obigen Link die Vorab-Version installieren.

Gruß,
ALF

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 12:00
von dehacoe
Gratulation, nach Update der Beta-Version 7.4.1 ist der Fehler behoben und die PayPal Umsätze werden korrekt abgerufen. :D

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 09:35
von icke
Muss ich nach dem Update noch Änderungen in den Einstellungen vornehmen? Ich habe das Update durchgeführt und konnte die Papyal-Umsätze abrufen. Danach wurde mein Paypal-Konto eingeschränkt. Das kann nur von ALF-Banco kommen, weil ich sonst nichts bei Paypal gemacht habe.

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 11:24
von icke
Ich habe gerade mit Paypal gesprochen. Irgendwas stimmt da noch nicht. Das Konto wurde über den API-Benutzername gesperrt, über den den ich ALF-Banco nutze. Hat noch jemand das Problem?

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 11:47
von wladi
Ich habe gerade von einem Geschäftspartner erfahren, dass sein PayPal Konto wegen AlfBanco sehr stark eingeschränkt wurde. Er kann nur die Zahlungen empfangen - alles andere ist gesperrt. Bei mir, trotzt Update auf 7.4.1, beim Einloggen in das PayPal Konto erscheint sporadisch die Meldung, dass ich dringend handeln muss und die Probleme mit TLS 1.2 beseitigen.

Re: PayPal TLS 1.2

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 11:59
von Sig63
Hallo.

Habe auch das Problem :-(
Warte sehnsüchtig auf das Update!
Inzwischen hat Paypal mir auch mitgeteilt, dass mein Konto deswegen gesperrt wurde. Bezahlungen über meinen Shop funktionieren zum Glück noch - aber ich komme nicht mehr an das Geld ran.

Falls jemand von euch rauskriegt, wie man das wieder aufhebt (wenn ALF wieder vernünftig funktioniert) wäre es nett, wenn ihr das hier mal posten könntet.

Danke und Grüße