Seite 1 von 1

Bei Umbuchung von offlinekonto auf onlinekonto falsche Kateg

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 17:25
von Normablue
Hallo zusammen,

ich habe von einem offlinekonto einen Betrag auf mein Girokonto überwiesen. Beiden Buchungen habe ich "Umbuchung" zugeordnet. Dennoch erscheint auf dem Kontoauszug der Betrag unter Einahmen, auch in der Auswertung ist die Umbuchungskategorie nicht ausgeglichen :evil:
Schon 5x versucht dies zu ändern. In den jeweiligen Umsatzlisten steht aber bei beiden Konten "Umbuchung" drin.

Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke vorab.

Re: Bei Umbuchung von offlinekonto auf onlinekonto falsche K

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 17:41
von icke1954
Hallo,
mir ist erst einmal schleierhaft, wie das gehen soll oder was Du damit bezwecken willst?
In Version 6 kam jedenfalls dazu noch eine Fehlermeldung "Gegenkonto ist kein Offlinekonto" !
D.h. wenn Du Geld auf Dein Konto eingezahlt hast, würde ich warten bis die Buchung erfolgt ist und dann vom Girokonto auf das Offlinekonto eine Gegenbuchung realisieren.

Gruß icke