Seite 1 von 1

Postbank Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr nach Update

Verfasst: So 19. Nov 2017, 12:17
von Ger Aldo
Hallo,

nach Update auf 7.2.2 funktioniert das Abrufen der Postbank-Umsätze nicht mehr. Der Dialog bricht ohne Fehlermeldung einfach ab.

Im Protokoll finde ich u.a.:

______19.11.2017 12:06:49 : GESENDET: Dialog-Initialisierung_________________
POST /banking/hbci.do HTTP/1.1
Connection: close
HOST: hbci.postbank.de
Content-Length: 616

<BASE64-Daten mit Länge: 616>


______19.11.2017 12:06:51 : Sock_OnError_________________
Respons = null - Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen..

s.a. beigefügten sreenshot

Gruß
Ger Aldo

Re: Postbank Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr nach Up

Verfasst: So 19. Nov 2017, 15:13
von Martin_HH
Es waren bis 15:00 bei der Postbank Wartungsarbeiten. Probieren Sie nochmal.

Gruss aus HH

M.

Re: Postbank Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr nach Up

Verfasst: So 19. Nov 2017, 17:32
von Ger Aldo
Ja, danke, funktioniert wieder ... :D

Weshalb kann die PB ihre Wartungsarbeiten nicht in die nächtlichen Stunden legen? :evil:

Und: Weshalnb kann nicht eine Fehlermeldung generiert werden, die dem "Normal-User" entsprechende verständliche Hinweise gibt??? :twisted: :twisted:

Re: Postbank Umsätze abrufen funktioniert nicht mehr nach Up

Verfasst: So 19. Nov 2017, 19:21
von heweni
Die Wartungsarbeiten dauerten 24 Stunden. Zu lange für nächtliche Stunden.

Im Programm mal nachschauen unter Nachrichten --> Infos Ihres Kreditinstituts. Vielleicht steht dort eine Nachricht und der Haken bei "Dieses Fenster anzeigen, wenn neue Meldungen vorhanden sind" ist nicht gesetzt?

https://www.postbank.de/privatkunden/wa ... eiten.html