Bekannte Lastschriften hinzufügen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
THX1138

Bekannte Lastschriften hinzufügen

Beitrag von THX1138 »

Hallo Alf.
Wenn ich eine "bekannte Lastschrift" oder "geplante Zahlungen" anklicke (selektiere) habe ich danach keine Möglichkeit mehr einen neuen Eintrag hinzuzufügen.
Ein Neueintrag klappt nur, wenn man diesen direkt nach dem ersten Klicken auf den Menüpunkt anlegt.
icke1954

Re: Bekannte Lastschriften hinzufügen

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
THX1138 hat geschrieben:Wenn ich eine "bekannte Lastschrift" oder "geplante Zahlungen" anklicke (selektiere) habe ich danach keine Möglichkeit mehr einen neuen Eintrag hinzuzufügen.
Ja, das war wohl schon immer so und hat noch niemanden bisher gestört, da die meisten User wahrscheinlich einen neuen Eintrag über die Funktion => Kontextmenü in den Umsätzen => Als regelmäßige Einnahme/Ausgabe festlegen realisieren und diese Funktion auch niemand 10 x täglich benötigt.

Es gibt aber einen Workaround:
- Kontextmenü => "Kopieren und ändern"
- Dann den Button "Leeren"
Da ist es wahrscheinlich einfacher eine anderer Funktion aufzurufen und wieder zurück zu kehren :wink:

Gruß icke
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Dies ist bisher tatsächlich niemandem aufgefallen.
Wir werden es mit dem nächsten Update korrigieren, so dass in diesem Fall - wie gedacht - über "Leeren" eine neue Lastschrift/Zahlung angelegt werden kann.

Gruß,
ALF
marume

Beitrag von marume »

ALF hat geschrieben: Wir werden es mit dem nächsten Update korrigieren, so dass in diesem Fall - wie gedacht - über "Leeren" eine neue Lastschrift/Zahlung angelegt werden kann.
Wäre es nicht besser und sprechender, wenn man ein Button hinzfügt der mit "Neuer Eintrag" betitelt ist?
Über leeren bin ich auch nicht darauf gekommen. Es gibt ja noch die Möglichkeit einen Eintrag zu kopieren und dann zu verändern, aber dass scheint nicht immer zuverlässig zu funktionieren.
Antworten