Seite 1 von 1

Kontoeinrichtung BBBank funktioniert leider nicht

Verfasst: So 23. Jul 2017, 13:57
von Willi
Hallo, leider funktioniert es bei mir nicht ein Zugang zur BBBank einzurichten.

Nach "Neues Konto" -> Einen neuen Online-Zugang einrichten -> HBCI/FinTS Zugang einrichten
-> BLZ: 66090800 geht es nicht weiter...

zur Info: Das Problem tritt auch bei ALF-BanCo 6 auf.

folgendes Sendeprotokoll:
______________________________________________________________________________
_________________Neuer Dialog_________________________________________________
Version: 7.1.1
DLL-Version: 7.0.7
Reg-Version: 35
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: "300"
HBCI-Version: "300"
Benutzerkennung: "9999999999"
KundenId: "9999999999"
BLZ: "66090800"
Institut: "BBBank, Karlsruhe"
URL: "hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet"
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host: ""
Konten:
BPD nicht vorhanden
Datei mit KundensystemID nicht gefunden: 66090800.kid
HKVVB-Version = 2

TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
kein TAN-Hashverfahren gefunden!

Kundensystem-ID: 0
Anonymer Benutzer
---Sende-Modus: Anonymer Dialog ---

______23.07.2017 13:49:42 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet Port: 443

______23.07.2017 13:49:42 : UNVERSCHLUESSELT: Anonyme Dialoginitialisierung (#1)_________________
HNHBK:1:3+000000000113+300+0+1'HKIDN:2:2+280:66090800+9999999999+0+0'HKVVB:3:2+0+0+1+ALF-BanCo+7.0.7'HNHBS:4:1+1'

______23.07.2017 13:49:42 : GESENDET: Anonyme Dialoginitialisierung_________________
POST /cgi-bin/hbciservlet HTTP/1.1
Connection: close
HOST: hbci11.fiducia.de
Content-Length: 152

<BASE64-Daten mit Länge: 152>


______23.07.2017 13:49:42 : Sock_OnError_________________
GetRequestStreamCallback - Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..



################ Chipkarten-Log #####################
23.07.2017 13:49:42 : ***** cSetUser, gUser.SecModus = 2 :
23.07.2017 13:49:42 : ***** cSetUser, gUser.UseSecoder = 0 :

Re: Kontoeinrichtung BBBank funktioniert leider nicht

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 08:42
von ALF
Hallo,

ALF-BanCo scheint generell keine Verbindung zur Bank zu bekommen.
Welche Windows-Version nutzen Sie?
Haben Sie testweise vorher mal Virenscanner/Firewall deaktiviert bzw. dort die Einstellungen geprüft?
Haben Sie schon andere Konten eingerichtet, die Sie abrufen können?

Gruß,
ALF

Re: Kontoeinrichtung BBBank funktioniert leider nicht

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:56
von Willi
Verbindungen zu anderen Banken funktionieren (Neueinrichtungen/Abfragen von Salden/Übermittlung von Aufträgen).
Nutze noch Win2003, FireWall und Virenscanner sind deaktiviert (sogar deinstalliert).

Re: Kontoeinrichtung BBBank funktioniert leider nicht

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 11:28
von ALF
Hallo,

an Win2003 könnte es liegen. Wir nutzen Systemfunktionen für den Verbindungsaufbau.
Bitte geben Sie im Microsoft Internet Explorer (kein anderer Browser) mal folgendes in der Adresszeile ein und prüfen Sie, ob dort (auch mit Systemfunktionen) eine Verbindung hergestellt werden kann:

https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet

Gruß,
ALF

Re: Kontoeinrichtung BBBank funktioniert leider nicht

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 10:25
von Willi
In der Tat kann der Internet Explorer (Version 8 ) die Seite nicht aufrufen. Habe die Sicherheitseinstellungen verändert, die Seite als vertrauenswürdig hinzugefügt, das Zertifikat der Seite manuell installiert. Aber im Ergebnis alles ohne Erfolg.
Haben Sie noch einen Tipp?

Re: Kontoeinrichtung BBBank funktioniert leider nicht

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 13:55
von ALF
Hallo,

vermutlich hat die BBBank für den Server entsprechende Sicherheitseinstellungen, die ein älteres Betriebssysstem nicht mehr unterstützt.
Falls Sie über den Internet Explorer nicht auf die Seite kommen, kann es leider über ALF-BanCo auch nicht funktionieren.
Erhalten Sie eine Fehlermeldung im Internet Explorer?

Gruß,
ALF