Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
Hallo,
die Umsatz-Details werden in Banco7 nicht korrekt angezeigt. In Version 6 funktioniert es einwandfrei.
Wo liegt das Problem?
die Umsatz-Details werden in Banco7 nicht korrekt angezeigt. In Version 6 funktioniert es einwandfrei.
Wo liegt das Problem?
Re: Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
Hallo,
ich kann mich dem TE nur anschließen.
Hier stimmt etwas nicht mit den Feldern Kunden-Referenz, Buchungsschlüssel und Gläubiger-ID.
ich kann mich dem TE nur anschließen.
Hier stimmt etwas nicht mit den Feldern Kunden-Referenz, Buchungsschlüssel und Gläubiger-ID.
- Dateianhänge
-
- screen_010.png (34.99 KiB) 4659 mal betrachtet
Re: Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
Hallo,
habt Ihr Euch schon die Version 7.1.0 https://www.alf-banco.de/download/homeb ... tware.html installiert ?
habt Ihr Euch schon die Version 7.1.0 https://www.alf-banco.de/download/homeb ... tware.html installiert ?
Re: Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
@icke1954
Danke für den Hinweis.
Leider habe ich vergessen die aktuellen Versionen mit anzugeben.
ALF-BanCo 6 mit Version 6.4.6
ALF-BanCo 7 mit Version 7.1.0
Danke für den Hinweis.
Leider habe ich vergessen die aktuellen Versionen mit anzugeben.
ALF-BanCo 6 mit Version 6.4.6
ALF-BanCo 7 mit Version 7.1.0
Re: Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
Sorry ich hatte einen Denkfehler, da in einer Vorversion andere Daten (IBAN + BIC) in der Detailansicht nicht angezeigt wurden und dieser Fehler schon korrigiert worden ist
Ich kann den von Euch beschriebenen Fehler in der Version 7.1.0 bestätigen.
Gruß icke
Ich kann den von Euch beschriebenen Fehler in der Version 7.1.0 bestätigen.
Gruß icke
Re: Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
@ALF-Support-Team
Wichtig für die Fehlersuche!
Ich habe einen Zusammenhang mit dem Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) gefunden.
Wenn man den Haken entfert, werden die Daten korrekt abgerufen und sind in den Details vorhanden.
Zum Testen habe ich einfach noch einmal die Umsätze ab 01.05.2017 neu abgeholt und es war OK.
Dies bedeutet, dass "HKCAZ:1 Kontoumsätze abrufen CAMT" wohl erst von der Bank freigeschaltet werden muss.
Es steht bei den Konto-Infos für Support nicht unter dem Punkt:
Erlaubte Geschäftsvorfälle für dieses Konto:
Nur diese erlaubt = Wahr,
sondern weiter unten bei den vom Rechenzentrum möglichen Geschäftsvorfällen.
Nachtrag:
Man muss wirklich erst in den "Konto-Infos für Support" bei jedem einzelnen Konto nachschauen, ob unter dem Punkt "Nur diese erlaubt = Wahr" auch wirklich steht "HKCAZ Kontoumsätze abrufen CAMT", bevor man in den obigen Einstellungen den Haken setzt.
Gruß
Crashandy
Wichtig für die Fehlersuche!
Ich habe einen Zusammenhang mit dem Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) gefunden.
Wenn man den Haken entfert, werden die Daten korrekt abgerufen und sind in den Details vorhanden.
Zum Testen habe ich einfach noch einmal die Umsätze ab 01.05.2017 neu abgeholt und es war OK.
Dies bedeutet, dass "HKCAZ:1 Kontoumsätze abrufen CAMT" wohl erst von der Bank freigeschaltet werden muss.
Es steht bei den Konto-Infos für Support nicht unter dem Punkt:
Erlaubte Geschäftsvorfälle für dieses Konto:
Nur diese erlaubt = Wahr,
sondern weiter unten bei den vom Rechenzentrum möglichen Geschäftsvorfällen.
Nachtrag:
Man muss wirklich erst in den "Konto-Infos für Support" bei jedem einzelnen Konto nachschauen, ob unter dem Punkt "Nur diese erlaubt = Wahr" auch wirklich steht "HKCAZ Kontoumsätze abrufen CAMT", bevor man in den obigen Einstellungen den Haken setzt.
Gruß
Crashandy
Re: Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
Hallo,
Version 7 ruft die Umsätze jetzt (sofern die Bank dies unterstützt) im neuen CAMT-Format (SEPA-Format) ab.
Dadurch werden die Umästze anders übermittelt und sehen dann ggf. in manchen Bereichen anders aus (z.B. gibt es bei SEPA ja nur 1 VWZ-Zeile und im MT940-Format gab es bis zu 14 Zeilen).
Wie bereits von Crashandy beschrieben, können Sie den CAMT-Abruf deaktivieren, dann erfolgt der Abruf wieder im "alten" MT940-Format.
Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste, klicken Sie dort auf "Ändern" und wechseln Sie zu "Konto-Abfrage".
Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.
Deaktivieren Sie dort den Punkt "Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) ".
Gruß,
ALF
Version 7 ruft die Umsätze jetzt (sofern die Bank dies unterstützt) im neuen CAMT-Format (SEPA-Format) ab.
Dadurch werden die Umästze anders übermittelt und sehen dann ggf. in manchen Bereichen anders aus (z.B. gibt es bei SEPA ja nur 1 VWZ-Zeile und im MT940-Format gab es bis zu 14 Zeilen).
Wie bereits von Crashandy beschrieben, können Sie den CAMT-Abruf deaktivieren, dann erfolgt der Abruf wieder im "alten" MT940-Format.
Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste, klicken Sie dort auf "Ändern" und wechseln Sie zu "Konto-Abfrage".
Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.
Deaktivieren Sie dort den Punkt "Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) ".
Gruß,
ALF
Re: Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
@Alf
Ich glaube hier liegt, zumindest bei meinem Problem, ein Missverständnis vor.
Meine Bank unterstützt das CAMT-Format.
Bei deaktivierter Option "Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) " wird die Gläubiger-ID auch angezeigt. Ist die Option aktiviert, ist das Feld aber leer.
In beiden Fällen ist laut Protokoll die Gläubiger-ID auch vorhanden
Gruß icke
Ich glaube hier liegt, zumindest bei meinem Problem, ein Missverständnis vor.
Meine Bank unterstützt das CAMT-Format.
Bei deaktivierter Option "Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) " wird die Gläubiger-ID auch angezeigt. Ist die Option aktiviert, ist das Feld aber leer.
In beiden Fällen ist laut Protokoll die Gläubiger-ID auch vorhanden
Gruß icke
Re: Umsatz-Details werden nicht korrekt angezeigt
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Gruß,
ALF
vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Gruß,
ALF