Seite 1 von 1

Umstellung VISA Konto Postbank auf ScreenScraping

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 16:12
von alexj
Hallo,

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden ein VISA Konto der Postbank (bisher nur Saldoabfrage) auf ein Online ScreenScraping Konto umzustellen.

Ich habe daher ein neues Konto angelegt und wollte die Umsätze des "alten" Kontos exportieren und in das "neue" Konto importieren. Der Import hat eine halbe Ewigkeit gedauert, vor allem die Anwendung der Regeln hat sehr viel zeit benötigt.

Ist das die einzige Möglichkeit?

Gruß
AJ

Re: Umstellung VISA Konto Postbank auf ScreenScraping

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 07:45
von Martin_HH
Hallo,
ich habe das Konto neu eingerichtet und mir alle vorhanden Umsätze vom Postbankserver abgeholt. Sehr alte Umsätze habe ich danach per Datei importiert.

Gruss M.

Re: Umstellung VISA Konto Postbank auf ScreenScraping

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 18:45
von G@rfield
Hallo Erleuchtete,
ich bekomme die Umsatzabfrage via ScreenScraping nicht eingericht :(
Die Posbank-Hotline hat mir schon erläutert, dass ich nicht die Visa-Konto-Nr, sondern die des Girokontos nehmen muss.
Ich bekomme weiterhin mir nichts sagende Zugangsabbrüche. [Abruf --> "Auftrag fehlerhaft"]
Kann mir jemand die 1:1 Infos fürs Einrichten mitteilen?
ALF-Banco listet: (Was kann leer bleiben?)

Konto-Nummer: ??? (Giro-Konto?)
Konto-Name: frei wählbar, denke ich
Konto-Inhaber: 100% Übereinstimmung nötig? oder nur Info?
Bankleitzahl: ??? (Giro-Konto?)
Anmeldenahme: ???
Währung: EURO
Unterkonto: ???
IBAN: ???
BIC: ???
Konto-Typ: Online-Konto

Das Problem sitzt wohl vor dem Monitor? Help me. :cry:

Mit hoffnungsvollen Grüßen
G@rfield

Re: Umstellung VISA Konto Postbank auf ScreenScraping

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:18
von ALF
Hallo,

wenn Sie das Konto über den Assistenten (Verwalten > Konten > Neu) einrichten werden nur die nötigen Daten abgefragt und ggf. weitere Infos angezeigt.

Bitte versuchen Sie dies.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Umstellung VISA Konto Postbank auf ScreenScraping

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:24
von G@rfield
Unter dem genannten Menüpunkt war die Anlage hoffnungsvoll kurz (nur drei Felder).
Die Visa-Konto-Abfrage war leider wieder nur eine Fehlermeldung.
Protokoll-Datei ist unterwegs.

Ein geknickter G@rfield

Re: Umstellung VISA Konto Postbank auf ScreenScraping

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 09:07
von alexj
G@rfield hat geschrieben:Hallo Erleuchtete,
ich bekomme die Umsatzabfrage via ScreenScraping nicht eingericht :(
Die Posbank-Hotline hat mir schon erläutert, dass ich nicht die Visa-Konto-Nr, sondern die des Girokontos nehmen muss.
Ich bekomme weiterhin mir nichts sagende Zugangsabbrüche. [Abruf --> "Auftrag fehlerhaft"]
Kann mir jemand die 1:1 Infos fürs Einrichten mitteilen?
Das Problem ist einfach zu lösen: Bitte das Kreditkarten Konto angeben, nicht die Nr. Der Karte.
Also nicht xxxxx 2020, sondern xxxxxx 2000
Das Konto hat hinten IMMER 2 Nullen! Die Karte eine Folge- und Prüfnummer!

Gruß Alex

Re: Umstellung VISA Konto Postbank auf ScreenScraping

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 11:32
von G@rfield
Danke für den Tip.
Zusammen mit der reduzierten Anlagemaske hat die Abfrage dann funktioniert.
Bei der großen Eingabemaske hatte ich es auch schon damit versucht; damals hat dann wohl ein anderer Wert den Fehler verursacht.
Bei der Eingabe-Maske steht "Kreditkartennummer", das ist etwas irreführen.

Ein naturkatastrophenarmes Wochenende
G@rfield