ich befinde mich auf der Übersichtsseite. Der Reiter Start ist angewählt.
Drücke ich hier auf den Button <Budgetplanung> erfolgt keine Reaktion.
Drücke ich auf <Regeln> stürzt das Programm ab. Dieser Fehler ist reproduzierbar.
Abstürze| AlfBanco friert ein
Re: Abstürze| AlfBanco friert ein
Hmm. Übersicht, ok. Start, ok.kpschmidt hat geschrieben:ich befinde mich auf der Übersichtsseite. Der Reiter Start ist angewählt.
Drücke ich auf <Regeln> stürzt das Programm ab. Dieser Fehler ist reproduzierbar.
"Button" Budget? Habe ich nicht, kann mich auch nicht erinnern, ihn aus dem Menü entfernt zu haben.
Klicke ich unter Funktionen auf Budgetplanung öffnet sich ein Abfragefenster, ob ich einen automatischen Budgetlauf starten will.
Regeln? Finde ich nur unter Verwalten im Menu - klicke ich drauf, öffnet sich das Regelnfenster.
Also: Welche Alfversion? OS? Daten aus alter Version übernommen? Evtl. Hardwarebesonderheiten?
Hier: 7.04; Win 8.1/64 aktueller Patchstand; Daten übernommen, schon zu Betazeiten. OS und Alf auf SSD...
@ALF: es wäre langsam Zeit, die Signaturfunktion im Forum gängig zu machen, das würde manche Tipperei ersparen...
Hmm. Übersicht, ok. Start, ok.FFF hat geschrieben:kpschmidt hat geschrieben:ich befinde mich auf der Übersichtsseite. Der Reiter Start ist angewählt.
"Button" Budget? Habe ich nicht, kann mich auch nicht erinnern, ihn aus dem Menü entfernt zu haben.
Klicke ich unter Funktionen auf Budgetplanung öffnet sich ein Abfragefenster, ob ich einen automatischen Budgetlauf starten will.
Regeln? Finde ich nur unter Verwalten im Menu - klicke ich drauf, öffnet sich das Regelnfenster.
Also: Welche Alfversion? OS? Daten aus alter Version übernommen? Evtl. Hardwarebesonderheiten?
Hier: 7.04; Win 8.1/64 aktueller Patchstand; Daten übernommen, schon zu Betazeiten. OS und Alf auf SSD...
Man kann über den Menüpunkt "Anpassen" den Funktionsumfang erweitern, d.h. zu den Favoriten hinzufügen.
Das habe ich hier gemacht und deshalb findet man bei mir auch "Budgetplanung" in der Favoritenleiste.
Da wir hier im Forum "Fehler in AlfBanco 7" sind, ist die Frage nach der Version schon beantwortet.
OS Win 10 Daten aus alter Version übernommen: Ja. Keine Hardwarebesonderheiten.
Aha. Und woher sollen wir das wissen?kpschmidt hat geschrieben:Man kann über den Menüpunkt "Anpassen" den Funktionsumfang erweitern, d.h. zu den Favoriten hinzufügen.
Das habe ich hier gemacht und deshalb findet man bei mir auch "Budgetplanung" in der Favoritenleiste.
Nein - Alf kommt nun mal in 4erlei Varianten.Da wir hier im Forum "Fehler in AlfBanco 7" sind, ist die Frage nach der Version schon beantwortet.
W10 was? 32/64 bit, Version aktuell?OS Win 10 Daten aus alter Version übernommen: Ja. Keine Hardwarebesonderheiten.
Nochmal: Wenn man Probleme hat, die nicht schon hundertmal hier gemeldet wurden, MUSS es einen Unterschied geben. Um das zu lokalisieren, braucht Alf jede mögliche Hilfe = Information.
Hallo kpschmidt,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck7.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme\AlfBanCo7\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo7\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck7.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme\AlfBanCo7\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo7\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Hallo,
ich muss mich hier leider anschließen. Bei mir stürzt das Programm (Meldung: Keine Rückmeldung) immer wieder ab wenn ich 2-3 Überweisungen an meine Bank senden möchte. Ein Screenshot der beiden Sende-Fenster habe ich beigefügt.
Die Daten wurde aus der vorherigen Version übernommen und ich nutze Win 10 Pro 64bit.
Die erforderlichen Informationen über AlfCheck7.exe habe ich soeben mit Verweis auf diesen Thread gesendet.
In der Ereignisanzeige befindet sich der folgende Fehler:
---
Programm ALFBanCo7.exe, Version 7.0.0.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1948
Startzeit: 01d2d97de4901734
Beendigungszeit: 10
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7\ALFBanCo7.exe
Berichts-ID: a659bd4e-4574-11e7-9973-408d5cb05063
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:
---
Fehlerbucket 50, Typ 5
Ereignisname: AppHangXProcB1
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: ALFBanCo7.exe
P2: 7.0.0.1
P3: 591acd9b
P4: a48d
P5: 134218016
P6: AlfOpticTAN7.exe
P7: 7.0.0.0
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER5A.tmp.appcompat.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9A.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppHang_ALFBanCo7.exe_bece345e39b6c6b56e535626321cdf4a43110be_a71e9c21_28f606d2
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash: 7245da499aa421c5f4e2478c0930c0b6
---
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: AppHangTransient
Problemsignatur:
P4: unknown
P5: unknown
P6: unknown
P7: unknown
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
Analysesymbol:
Berichts-ID: 24a4b62c-4578-11e7-9973-408d5cb05063
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:
---
So macht die Nutzung des Programms keinen Spaß mehr.
Wie kann das Problem behoben werden?
Viele Grüße
Udo99
ich muss mich hier leider anschließen. Bei mir stürzt das Programm (Meldung: Keine Rückmeldung) immer wieder ab wenn ich 2-3 Überweisungen an meine Bank senden möchte. Ein Screenshot der beiden Sende-Fenster habe ich beigefügt.
Die Daten wurde aus der vorherigen Version übernommen und ich nutze Win 10 Pro 64bit.
Die erforderlichen Informationen über AlfCheck7.exe habe ich soeben mit Verweis auf diesen Thread gesendet.
In der Ereignisanzeige befindet sich der folgende Fehler:
---
Programm ALFBanCo7.exe, Version 7.0.0.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1948
Startzeit: 01d2d97de4901734
Beendigungszeit: 10
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7\ALFBanCo7.exe
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:
---
Fehlerbucket 50, Typ 5
Ereignisname: AppHangXProcB1
Problemsignatur:
P4: a48d
P5: 134218016
P6: AlfOpticTAN7.exe
P7: 7.0.0.0
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER5A.tmp.appcompat.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9A.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppHang_ALFBanCo7.exe_bece345e39b6c6b56e535626321cdf4a43110be_a71e9c21_28f606d2
Analysesymbol:
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash: 7245da499aa421c5f4e2478c0930c0b6
---
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: AppHangTransient
Problemsignatur:
P4: unknown
P5: unknown
P6: unknown
P7: unknown
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
Analysesymbol:
Berichts-ID: 24a4b62c-4578-11e7-9973-408d5cb05063
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:
---
So macht die Nutzung des Programms keinen Spaß mehr.
Wie kann das Problem behoben werden?
Viele Grüße
Udo99
- Dateianhänge
-
- AlfBanco Fehler.png (10.2 KiB) 3945 mal betrachtet