Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Beim Kontoabruf kommt - keine gültige Kontoverbindung (9210)
Bei Überweisung kommt - technicher Fehler (F10602002)(9010)
Hängt das mit der Umstellung bei der Postbank zusammen?
Die Konten habe ich synchronisiert,aber ich habe keinen Zugriff auf mein Konto.
Vielleicht kennt einer den Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Wurmtiroler
Postbank
Re: Postbank
Bei mir das Gleiche.
Überweisung von Postbank geht nicht.
Ich habe einen Support-Call aufgemacht.
Der Fehler kann ja sowohl auf Seiten von Alf oder auf Seiten der Postbank sein.
Überweisung von Postbank geht nicht.
Ich habe einen Support-Call aufgemacht.
Der Fehler kann ja sowohl auf Seiten von Alf oder auf Seiten der Postbank sein.
Re: Postbank
Es spricht sehr viel dafür, dass die "Chaos-Tage" der Postbank dafür verantwortlich sind,
siehe ALF-Banco V8, WISO Mein Geld, Lexware Finanzmanager...
Alle kämpfen mit den gleichen Problemen und Fehlermeldungen.
Re: Postbank
ALF ist unschuldig. Die Manager der Deutschen Bank sind verantwortlich, die PB wirft zu wenig Gewinn ab.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Postbank
Hallo,
sollte das Problem noch bestehen schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
sollte das Problem noch bestehen schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank
Hallo,
auch bei mir funktionieren seit dem Jahreswechsel der Abruf des Kontostandes und die Übermittlung von Aufträgen an die Postbank nicht mehr.
Ich sende das Protokoll an ALF in der Hoffnung, dass der Hersteller das Problem klären kann, ggf. in Zusammenarbeit mit der PB.
Gruß
reinoldus
auch bei mir funktionieren seit dem Jahreswechsel der Abruf des Kontostandes und die Übermittlung von Aufträgen an die Postbank nicht mehr.
Ich sende das Protokoll an ALF in der Hoffnung, dass der Hersteller das Problem klären kann, ggf. in Zusammenarbeit mit der PB.
Gruß
reinoldus