Genau, wie bei den Dieselautos.... ".... was wollt ihr denn ? die Autos fahren doch ...."Don't panic!
Fehlerfreie Software gibt es nicht.
Das ist echt eine Hilfe... Mann Mann Mann
Genau, wie bei den Dieselautos.... ".... was wollt ihr denn ? die Autos fahren doch ...."Don't panic!
Fehlerfreie Software gibt es nicht.
Über welchen Zeitraum sollte sowas denn zu schaffen sein?heweni hat geschrieben:ALF setzt alles daran, das Programm zu verbessern. Dass gewisse Dinge dabei nicht im Handumdrehen erledigt werden können, kann wahrscheinlich nur verstehen, wer selbst Software entwickelt.
"Du sollst nicht "ausgehen", wenn Du keine Ahnung hastCPT hat geschrieben:heweni hat geschrieben:wenn das Problem noch nicht mal erkannt wurde...![]()
Wovon ich mal ausgehe.
Die Datenbank für die Regeln wurde start erweitert mit der v7.docbert hat geschrieben:Komisch ist nur, dass dieses Problem mit der Kategorisierung erst seit Version 7 so gehäuft auftritt.
Na ja, wer installiert sich denn so etwas mitdocbert hat geschrieben:Also die automatischen - aber leider oft falschen - Kategorisierungen sind wirklich ärgerlich.
Na ja, wer konnte denn schon ahnen, dass nach jahrelanger Nutzung des Programms plötzlich so etwas kommtNa ja, wer installiert sich denn so etwas mit
Warum soll das nicht funktionieren? Die automatische Ermittlung einer Kategorie anhand von Regeln ist für ein Programm eine leichte Übung. Bei einer Buchung ohne Kategorie braucht das Programm "nur" die erste Regel lesen, prüfen ob alle mit Haken versehenen Bedingungen erfüllt sind, wenn ja, dann diese Kategorie nehmen, wenn nicht, die nächste Regel lesen, usw. bis entweder eine Regel zutrifft, oder keine Regeln mehr vorhanden sind.icke1954 hat geschrieben: Mir war immer unklar, weshalb das Alf überhaupt anbietet, aber anscheinend gibt es genug User, die die Illusion haben, dass das funktionieren kann.
Vielleicht habe ich das Problem falsch verstanden, ich denke, dass die falsche Zuordnung durch das Aktivieren der Funktion "Kategorien Erweitern", bei der Konvertierung beim Upgrade, entsteht. Diese Funktion meine ich, der ich nie und nimmer zustimmen würde => http://forum.alf-banco.de/kategorien-la ... tml#p24091heweni hat geschrieben:Warum soll das nicht funktionieren? Die automatische Ermittlung einer Kategorie anhand von Regeln ist für ein Programm eine leichte Übung