Hallo Leidensgenossen,
den "Xceed SmartUI Laufzeitfehler '0'" kennen wohl fast alle, die ALF-BanCo 7 ernsthaft zu benutzen versuchen. Bei mir tritt er beispielsweise absolut reproduzierbar immer dann auf, wenn ich im Menü "Funktionen" von irgend einer beliebigen Auswahl (z.B. Umsätze) zurückwechsle auf die Ansicht "Übersichtsseite".
Was mir erst heute aufgefallen ist: Ich habe BanCo so konfiguriert, dass bei jedem Beenden der Software ein Backup der Datenbank erstellt wird und immer die letzten 10 Backup-Stände aufbewahrt werden. Nachdem der genannte Fehler aufgetreten ist, kann man BanCo zwar vordergründig ganz normal beenden (incl. der üblichen Rückfrage bezüglich noch offener Aufträge), das konfigurierte Backup wird jedoch NICHT erstellt!
Startet man BanCo neu und beendet es sofort wieder, ohne dass zuvor der Fehler aufgetreten ist, wird das Backup wieder wie gewünscht erzeugt.
Bitte vergewissert euch, dass die Datenbank-Backups bei euch funktionieren! Wer BanCo immer so lange nutzt, bis der Fehler auftritt, es dann beendet und wieder neu startet (und so weiter) hat, wenn er nicht genau aufpasst, ggf. im Falle des Falles überhaupt kein Backup der Datenbank, obwohl er alles korrekt konfiguriert hat und glaubt, auf der sicheren Seite zu sein.
Ich denke, hier sollte umgehend nachgebessert werden.
Warnung: Kein Backup nach "Laufzeitfehler '0'"
Warnung: Kein Backup nach "Laufzeitfehler '0'"
Zuletzt geändert von Abacus am So 31. Dez 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Warnung: Kein Backup nach "Laufzeitfehler '0'"
Hallo Abacus,
an deiner Stelle würde ich eine Neuinstallation versuchen.
Ich kann ganz normal auf die Übersichtsseite wechseln. Wenn da jedes Mal eine Fehlermeldung käme, würde ich mich ärgern.
Wenn eine Neuinstallation nicht hilft, eine Anfrage an den Support richten.
Viele Grüße
an deiner Stelle würde ich eine Neuinstallation versuchen.
Ich kann ganz normal auf die Übersichtsseite wechseln. Wenn da jedes Mal eine Fehlermeldung käme, würde ich mich ärgern.
Wenn eine Neuinstallation nicht hilft, eine Anfrage an den Support richten.
Viele Grüße
Re: Warnung: Kein Backup nach "Laufzeitfehler '0'"
Hallo,
dieser Laufzeitfehler kommt nur, wenn bei der Installation eine Komponente nicht ersetzt werden konnte.
Eine Neuinstallation sollte dieses Problem beheben.
Gruß,
ALF
dieser Laufzeitfehler kommt nur, wenn bei der Installation eine Komponente nicht ersetzt werden konnte.
Eine Neuinstallation sollte dieses Problem beheben.
Gruß,
ALF