Budgetplanung: Abweichung zwischen Projektion und Diagramm

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
RichieRich

Budgetplanung: Abweichung zwischen Projektion und Diagramm

Beitrag von RichieRich »

Hallo,

ich verstehe die Budgetplanung so, dass die in "Verwaltung" eingestellten Planwerte für die Zukunft berechnet werden können.

Ob die Auswertung in Zahlen oder grafisch erfolgt, sollte keinen Unterschied machen,

Dennoch sehe ich mit der Funktion "Projektion" insbesondere in der Darstellung "jährlich" einen krassen Unterschied des Saldos. Dabei sind die Planwerte über die Jahre unverändert, da es sich nur um monatliche, quartalsweise oder jährliche Zahlen handelt, mit einzelnen Ausnahmen, die sich nur auf einen Wechsel der Werte in 2017/2018 beziehen (ab 2018 ist es jedes Jahr der selbe Trott).

Die Projektion zeigt einen jährlicher Saldo ab 2019 von jeweils +1736,60 (2018 etwas weniger)
Im Diagramm jedoch ist der Saldo ab ab 2019 negativ mit jeweils -439,66 (2018 deutlich weniger)

Welcher Darstellung soll ich nun glauben? Ist die Jahresbilanz positiv oder negativ? Welche Werte führen zu dem Problem?

In der monatlichen Darstellung steigt übrigens die Liquidität, d. h. im Schnitt ist die Monatsbilanz hier auch grafisch positiv. Da steckt wohl der Fehler.
Dateianhänge
Budget-Diagramm.png
Budget-Diagramm.png (17.63 KiB) 2696 mal betrachtet
Budget-Projektion.png
Budget-Projektion.png (14.73 KiB) 2696 mal betrachtet
ALF
Site Admin

Re: Budgetplanung: Abweichung zwischen Projektion und Diagra

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis. Dies ist bisher leider noch niemandem aufgefallen.
Wir haben es bei uns getestet und konnten es nachvollziehen.
Wir werden entsprechende Änderungen vornehmen.
Falls Sie möchten, können Sie diese Änderungen vorab erhalten.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten