Dialogfenster unsichtbar

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
THX1138

Dialogfenster unsichtbar

Beitrag von THX1138 »

Hallo.
Die AB7 Dialog Fenster verschwinden ins Nirwana wenn der Fokus auf ein anderes Fenster wechselt. Wenn man dann zurück auf das AB/ Fenster klickt, bekommt man nur den Fehler Ton zu hören.
Ich helfe mir dann immer so, indem ich via Process Explorer das Hauptfenster minimiere. Dann kommt das Dialog Fenster wieder zum Vorschein.
MfG
STef
ALF
Site Admin

Re: Dialogfenster unsichtbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben es mit mehreren Dialog-Fenstern getestet und bei uns hat es korrekt funktioniert.
Könnten Sie uns bitte 1-2 Beispiele-Dialoge nennen?

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
THX1138

Beitrag von THX1138 »

Hallo Alf.
Ich versuche den Vorgang genau zu erklären:
Ich rufe "Datensicherung" oder z.B. "Export" auf. Dann bringe ich das Firefox Fenster über das von AB7. Dann klicke ich wieder auf das Taskicon von AB7. Jetzt verdeckt das Hauptfenster das Dialogfenster. An das Hauptfenster kommt man, auch mit ALT-TAB, nicht mehr ran. Mit WIN-TAB (gibts das in W10 noch?) erscheint das Fenster.
Das Verhalten kann mit JEDEN Dialogfenster wie "Import", "Export", "Daten sichern", "Archivierung" usw. reproduziert werden.
MfG
STef
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

die betroffenen Fenster sind schon auf neue Technologien umgestellt und reagieren im Zusammenspiel mit dem "alten" Hauptfenster leider etwas anders als die alten Fenster.
Wir werden prüfen, ob wir das Verhalten noch verbessern können.
Spätestens wenn das Hauptfenster auch umgestellt ist, sollte dieses Verhalten wieder optimal sein.
Die Fenster sind aber über die Taskleiste erreichbar und bei uns auch über "Alt+Tab" anwählbar.

Gruß,
ALF
Antworten