Hallo
Wenn ich bei einer Überweisung schon eine Kategorie setze wird diese bei der Umsatzabfrage durch eine andere Regel überschrieben. Hier sollten manuelle Kategoriezuweisungen Priorität über automatische Regeln haben.
Version 7.0.2
Viele Grüße,
Michael
Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben
Re: Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben
Hier das gleiche Problem, Regeln bleiben jedoch auch nach dem Löschen bestehen, kannst Du das bestätigen?
Re: Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben
Hallo,
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Danke.
Gruß,
ALF
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Danke.
Gruß,
ALF
Re: Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben
@Finanzhai
Wenn einem Umsatz einmal eine Kategorie per Regel zugeordnet wurde ist es egal ob du die Regel löscht oder nicht. Die Zuordnungen bleiben bestehen, anders macht es ja auch keinen Sinn.
Ansonsten sollte mein Problem doch recht leicht nachvollziehbar sein.
Ich überweise etwas an ENERGIE und setze Kategorie A im Überweisungsformular.
Ich habe eine Regel für ENERGIE und Kategorie B.
Rufe ich jetzt die Umsätze nach der Überweisung ab hat der Umsatz Kategorie B.
Viele Grüße,
Michael
Wenn einem Umsatz einmal eine Kategorie per Regel zugeordnet wurde ist es egal ob du die Regel löscht oder nicht. Die Zuordnungen bleiben bestehen, anders macht es ja auch keinen Sinn.
Ansonsten sollte mein Problem doch recht leicht nachvollziehbar sein.
Ich überweise etwas an ENERGIE und setze Kategorie A im Überweisungsformular.
Ich habe eine Regel für ENERGIE und Kategorie B.
Rufe ich jetzt die Umsätze nach der Überweisung ab hat der Umsatz Kategorie B.
Viele Grüße,
Michael
Re: Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben
Hallo,
wir haben es nochmal überprüft.
Regeln für Kategorien wurden in allen bisherigen Versionen vor der im Formular vergebenen Kategorie bevorzugt.
Erstaunlicherweise hat dies sonst bisher kein Kunde bemängelt.
Eine Änderung hier ist relativ aufwändig und müssen wir ausgiebig testen.
Deshalb ist dies leider kurzfristig nicht möglich.
Wir haben aber notiert, dies zu ändern sobald möglich.
Gruß,
ALF
wir haben es nochmal überprüft.
Regeln für Kategorien wurden in allen bisherigen Versionen vor der im Formular vergebenen Kategorie bevorzugt.
Erstaunlicherweise hat dies sonst bisher kein Kunde bemängelt.
Eine Änderung hier ist relativ aufwändig und müssen wir ausgiebig testen.
Deshalb ist dies leider kurzfristig nicht möglich.
Wir haben aber notiert, dies zu ändern sobald möglich.
Gruß,
ALF