Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Hallo zusammen,
hier ist ein neuer Alf Nutzer, der kurze Zeit bereits Alf Basis nutzen konnte. Neuerdings kommt beim Abruf diese Fehlermeldung (aus dem Protokoll):
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9800:Dialogabbruch.:
##### HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Wo liegt der Fehler? Bestimmt machen wir etwas falsch, aber gerade weiß ich auch nicht weiter.
Zugang über Browser und Best Sign funktioniert noch.
hier ist ein neuer Alf Nutzer, der kurze Zeit bereits Alf Basis nutzen konnte. Neuerdings kommt beim Abruf diese Fehlermeldung (aus dem Protokoll):
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9800:Dialogabbruch.:
##### HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Wo liegt der Fehler? Bestimmt machen wir etwas falsch, aber gerade weiß ich auch nicht weiter.
Zugang über Browser und Best Sign funktioniert noch.
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Das Protokoll haben wir vor ca. 20 Minuten endlich losgeschickt. Dabei haben wir den Betreff dieses Threads angegeben.
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Hallo,
laut Protokoll nutzen Sie noch Version 7.5.1. Diese Version ist veraltet. Vermutlich liegt es nur daran.
Wir haben Ihnen per Mail geantwortet.
laut Protokoll nutzen Sie noch Version 7.5.1. Diese Version ist veraltet. Vermutlich liegt es nur daran.
Wir haben Ihnen per Mail geantwortet.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Das Problem ist behoben.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
Weitere Hinweise für Interessierte
Banco hatte das Update leider nicht von sich aus gemacht. Damit hatte ich nicht gerechnet, auf meiner Installation laufen die Updates immer von alleine.
Es manuell in Banco anzustoßen hatte einen Fehler ergeben. Sinngemäß: Keine Verbindung zum Server.
Das hatte geholfen: Download von der Archivseite von Alf und Installation.
Danach kam beim Umsatzabruf noch ein Fehler: Das TAN Medium braucht einen Namen. Dazu hatte ich in den Kontoeinstellungen den Punkt gefunden, wo man den abrufen kann, der Rest lief dann automatisch.
Seitdem ist alles wieder gut
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
Weitere Hinweise für Interessierte
Banco hatte das Update leider nicht von sich aus gemacht. Damit hatte ich nicht gerechnet, auf meiner Installation laufen die Updates immer von alleine.
Es manuell in Banco anzustoßen hatte einen Fehler ergeben. Sinngemäß: Keine Verbindung zum Server.
Das hatte geholfen: Download von der Archivseite von Alf und Installation.
Danach kam beim Umsatzabruf noch ein Fehler: Das TAN Medium braucht einen Namen. Dazu hatte ich in den Kontoeinstellungen den Punkt gefunden, wo man den abrufen kann, der Rest lief dann automatisch.
Seitdem ist alles wieder gut
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Mit älteren Versionen gibt es leider technische Probleme bei der Update-Prüfung.
Bitte lesen Sie auch hier bei "Aktuelles" auf unserer Homepage den Beitrag vom 13.Juli 2020:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Mit älteren Versionen gibt es leider technische Probleme bei der Update-Prüfung.
Bitte lesen Sie auch hier bei "Aktuelles" auf unserer Homepage den Beitrag vom 13.Juli 2020:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Seit einiger Zeit habe ich auch das - oder ein sehr ähnliches Problem - obwohl ich die ALF Version 7.6.6 verwende.
Fehlermeldung bei der Kontoabfrage ist:
##### HIRMG:9800:Dialogabbruch.:
##### HIRMS:9210:Ungültige Kundensystem-ID.: (Seg:3)
Wobei meine Benutzer-ID als Kunden-ID eingetragen ist und das Medium auch einen Namen hat.
Das Konto kann ich mit den Daten über die Postbank Web Seite ganz normal bedienen.
Fehlermeldung bei der Kontoabfrage ist:
##### HIRMG:9800:Dialogabbruch.:
##### HIRMS:9210:Ungültige Kundensystem-ID.: (Seg:3)
Wobei meine Benutzer-ID als Kunden-ID eingetragen ist und das Medium auch einen Namen hat.
Das Konto kann ich mit den Daten über die Postbank Web Seite ganz normal bedienen.
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Hallo,
bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und wählen Sie ganz unten rechts
"Mehr > Synchronisierung".
Führen Sie diese Synchronisierung aus.
Sollte dabei ein Fehler auftreten, schicken Sie uns davon bitte das zugehörige Protokoll.
Falls die Synchronisierung fehlerfrei durchgeführt wird, versuchen Sie bitte wieder einen Abruf des Kontos.
bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und wählen Sie ganz unten rechts
"Mehr > Synchronisierung".
Führen Sie diese Synchronisierung aus.
Sollte dabei ein Fehler auftreten, schicken Sie uns davon bitte das zugehörige Protokoll.
Falls die Synchronisierung fehlerfrei durchgeführt wird, versuchen Sie bitte wieder einen Abruf des Kontos.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Danke für die Unterstützung. Jetzt klappts.
Gelernt habe ich, dass die Funktion "Bankparameter abrufen" und "Online Zugang aktualisieren" nicht ausreicht.
Gelernt habe ich, dass die Funktion "Bankparameter abrufen" und "Online Zugang aktualisieren" nicht ausreicht.
Re: Postbank HIRMG:9050:Teilweise fehlerhaft.:
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team