Seite 1 von 1
DKB Kontoabruf
Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 15:28
von behrrain
Seit einigen Tagen muss ich auch den Kontoabruf des Girokontos jedesmal über die DKB-APP bestätigen.( bisher nur bei VISA-Konten )
Komisch ist, nur dann, wenn ich über den Button "alle abrufen" gehe.
Rufe ich das DKB-Girokonto alleine ab, wird keine Bestätigung über die App verlangt.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Re: DKB Kontoabruf
Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 17:22
von Michael Platt
Hallo behrrain,
das ist vollkommen normal!!!
Grund: Das Giro Konto wird über HBCI abgerufen und das Visa Tagesgeld- und Kreditkarten Konto über Screenscraping!
Das heißt, dass diese Konto eigentlich über den Browser abgerufen werden, da diese Konten nicht per HBCI abfragbar sind. Technisch wäre das möglich, aber das liegt allein an der DKB!!!!
Gruß
M.
Re: DKB Kontoabruf
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 14:54
von behrrain
Re: DKB Kontoabruf
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:02
von Ganny
Genauso so ist es aber richtig.
Wenn du unten auf Abruf klickst, werde alle angewählten Konten abgerufen!
Gehe mal mit der Maus über die Knöpfe und lese dir den Text durch.
Re: DKB Kontoabruf
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:12
von behrrain
Ja, da steht, wenn kein Haken in der" Checkbox" ist, wird das Konto auch nicht abgerufen.
Also, kein Haken bei den VISA Konten,
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
kein Abruf,
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
kein Screenscraping, also eigentlich auch
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
keine Bestätigung.
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
Re: DKB Kontoabruf
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:21
von behrrain