Hallo,
finde ich nur eine entsprechende Einstellung nicht oder mache ich was falsch?
Wenn ich zB für verschiedene Konten Überweisungen eingegeben und in der Auftragsliste habe, würde ich gerne alle meine Konten mit einem Knopfdruck auf den letzten Stand bringen, d.h. den Abruf starten und nach und nach bei jedem Konto sowohl die Aufträge übermitteln (ich → Bank) als auch die aktuellen Informationen abrufen (Bank → ich).
Im Moment kann ich nur "Konten abrufen", d. h. es werden für alle Konten Umsätze, Mitteilungen usw. geholt und der Datenstand in AB ist dann für alle aktuell. Dabei muß ich für die HBCI-Karte die PIN eingeben und ggf. noch andere 2FA-Eingaben machen, so weit, so gut.
Daran anschließend muß ich in "Offene Aufträge"/Rechtsklick/"Freigegebene Aufträge senden" und je nach Konto wiederum für die HBCI-Karte die PIN eingeben und ggf. noch andere 2FA-Eingaben machen, auch so weit, so gut.
Aber die beiden Schritte muß man doch irgendwie vereinigen können? Ein Knopdruck zum Starten, unterwegs die unvermeidlichen PINs und 2FAs, durchlaufen lassen und am Ende ist sowohl alles aktuell und auch die Aufträge sind abgesetzt. Wie stelle ich das ein? (Ich hatte vorher Moneyplex, auch wenn das schon eine ziemliche Weile her ist und AB7 deutlich mehr kann. Da ging das.)
Grüße und Danke
Philipp
Kontoabruf und Auftragsabwicklung "in einem Rutsch"
Re: Kontoabruf und Auftragsabwicklung "in einem Rutsch"
Hallo,
wenn Sie unter "Extras > Optionen" bei "Online" die Option
"Abruf-Auftrag immer sofort versenden"
deaktivieren, dann landen diese Abruf-Aufträge auch in der Auftragsliste und Sie können dann die Aufträge und den Abruf dort über "Senden" gemeinsam versenden.
Gruß,
ALF
wenn Sie unter "Extras > Optionen" bei "Online" die Option
"Abruf-Auftrag immer sofort versenden"
deaktivieren, dann landen diese Abruf-Aufträge auch in der Auftragsliste und Sie können dann die Aufträge und den Abruf dort über "Senden" gemeinsam versenden.
Gruß,
ALF