Hallo zusammen,
warum auch immer geht die Umsatzabfrage nicht mehr und das Sichderheits-Verfahren ist mit iTAN-Abfrage eingestellt, sprich beim Überweisungsversuch und damit versuchter Freischaltung der Software wird eine TAN verlangt, was aber nicht zulässig ist. Wie stelle ich auf BestSign um? Ich find gar nicht die Möglichkeit (s.Abb.). Hier die Fehlermeldung aus dem Protokoll. Es ist HBCI 3.0 eingestellt und das Prüfen war o.k.
https://www.alf-banco.de/faq/pin-und-ta ... verfahren/
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Aufträge an Postbank Ndl der DB Privat- und Firmen.. senden
kein 2-Schritt-TAN-Verfahren ()
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Information fehlerfrei entgegengenommen. (0020)
Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren (3920)
3920 erlaubtes Verfahren: 920:930
#2: Saldo holen gesendet
Fehler-Rückmeldung:
Dialogabbruch. (9800)
Teilweise fehlerhaft. (9050)
Fehler-Rückmeldung:
Dialogabbruch. (9800)
Teilweise fehlerhaft. (9050)
Dialog beendet
Alle 4 Aufträge konnten nicht ausgeführt werden!
neues TAN-Verfahren: 920
BestSign und Umsatzabruf geht nicht mehr
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- Beiträge: 10
- Registriert: So 2. Aug 2020, 13:11
BestSign und Umsatzabruf geht nicht mehr
- Dateianhänge
-
- TAN-Verfahren.JPG (32.5 KiB) 4760 mal betrachtet
Re: BestSign und Umsatzabrif geht nicht mehr
Hallo,
aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Sollte es trotz erfolgreicher Zugangs-Aktualisierung noch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte von der Zugangs-Aktualisierung das Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Sollte es trotz erfolgreicher Zugangs-Aktualisierung noch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte von der Zugangs-Aktualisierung das Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: BestSign und Umsatzabrif geht nicht mehr
Der Zugang geht bei mir auch nicht mehr.
Version 8
Meldung:
TAN-Verfahren 920 BestSign
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
HKTAN6: SCA: TAN-Anfrage generieren für HKIDN
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Dialogabbruch. (9800)
Ungültige Kundensystem-ID. (9210)
Dialog beendet
Send Finished - Disconnect
Sende-Vorgang wird abgebrochen - bitte warten
Connected: Wahr
ReqNr = 1 / AktReq.Auftrag = 0
Request Count = 2
Benutzer-Abbruch
Version 8
Meldung:
TAN-Verfahren 920 BestSign
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
HKTAN6: SCA: TAN-Anfrage generieren für HKIDN
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Dialogabbruch. (9800)
Ungültige Kundensystem-ID. (9210)
Dialog beendet
Send Finished - Disconnect
Sende-Vorgang wird abgebrochen - bitte warten
Connected: Wahr
ReqNr = 1 / AktReq.Auftrag = 0
Request Count = 2
Benutzer-Abbruch
Re: BestSign und Umsatzabrif geht nicht mehr
Hallo,
bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und wählen Sie ganz unten rechts
"Mehr > Synchronisierung".
Führen Sie diese Synchronisierung aus.
Falls die Synchronisierung fehlerfrei durchgeführt wird, versuchen Sie bitte wieder einen Abruf des Kontos.
Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und wählen Sie ganz unten rechts
"Mehr > Synchronisierung".
Führen Sie diese Synchronisierung aus.
Falls die Synchronisierung fehlerfrei durchgeführt wird, versuchen Sie bitte wieder einen Abruf des Kontos.
Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: BestSign und Umsatzabrif geht nicht mehr
Alles gemacht.
Immer noch Fehlermeldung 9800
Immer noch Fehlermeldung 9800
Re: BestSign und Umsatzabruf geht nicht mehr
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team