Postbank Girokonto einrichten funktioniert nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
DJ-OF

Postbank Girokonto einrichten funktioniert nicht

Beitrag von DJ-OF »

Hallo,

ich versuche gerade mein Postbank Girokonto bei Alf Banco einzurichten. Leider kommt immer die Meldung, dass der Dialog von der Bank abgebrochen wurde.

Alf Banco fordert einmal "Benutzerkennung" und "Kunden-ID", danach dann "Passwort/PIN"

Ich habe jetzt alle Kombinationen von Konto-Nummer, Postbank-ID, BestSign-Benutzer, herkömmlicher PIN, Passwort der PostbankID durchprobiert, es kommt immer nur eine Fehlermeldung und Dialogabbruch.

Im Forum konnte ich leider nichts finden, auf der Website auch nicht. Die Angaben zur Einrichtung gehen noch von Kontonummer und Pin aus, laut Meldung der Postbank geht es aber nur noch über die Postbank ID. :cry:

Es gibt eine Anleitung zur Umstellung auf bestsign-Verfahren (hatte ich bei meinem bisherigen PC gemacht und hat geklappt), aber ich muss das Konto ja erstmal einrichten und daran scheitert es.

Kann mir jemand helfen?
Welche daten muss ich in welches Feld eingeben?
ALF
Site Admin

Re: Postbank Girokonto einrichten funktioniert nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei Benutzerkennung geben Sie bitte Ihre Postbank-ID ein und als PIN/Passwort verwenden Sie Ihr Passwort.
Weitere Daten benötigen Sie nicht.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten