Seite 1 von 1

Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 15:50
von behrrain
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute das Update 7.6.2 aktualisiert. Seitdem folgender Fehler bei der Sparkasse BLZ 546 512 40
Die Homepage der Sparkasse ist einwandfrei zu erreichen.

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 18:03
von BaumgartTom
Leider keine Antwort, aber habe seit heute (update 7.6.2) das gleiche Problem. Sparkasse Heilbronn

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 08:31
von ALF
Hallo,

dies sollte mit Version 7.6.2 nichts zu tun haben.
Gestern gab es ein paar Kunden mit Problemen bei der Sparkasse. Diese Kunden nutzten teils noch ältere Versionen.

Dies lag in fast allen Fällen daran, dass der TAN-Generator synchronisiert werden muss.

Melden Sie sich bitte für Homebanking über die Homepage Ihrer Sparkasse an.
Im Bereich „Online-Banking“ synchronisieren Sie den TAN-Generator.

Gruß,
ALF

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 07:50
von BaumgartTom
Hallo Alf,
die im ersten Beitrag dargestellte Fehlermeldung kommt bei mir sofort nachdem ich die PIN eingegeben habe. Eine TAN Abfrage wurde bis hierher noch gar nicht angefordert, so dasss es mir schwer fällt zu glauben, dass es an der Synchronisation des TAN-Generators liegt.

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 14:46
von behrrain
Ich habe umgestellt auf SMS-TAN. Jetzt funktionierts. Muss also doch mit dem Generator zusammen hängen.

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Verfasst: Do 19. Dez 2019, 20:11
von BaumgartTom
Hallo an alle mit gleichem Problem,
bei mir jetzt gelöst.
Es lag tatsächlich an der durchzuführenden Synchronisierung des TAN-Generators, wie ALF bereits berichtete.
Nun funktioniert wieder alles. Starke Kundenauthentifizierung erfordert nun die Eingabe einer TAN, die aber in meinem Fall 90 Tage gilt (für die Kontenabfrage). Erst danach muss wieder eine neue TAN generiert werden.

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 07:16
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF