Seite 1 von 1

INGKonten abrufen - keine Überweisung

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 11:14
von hr2809
Ich möchte meine ING Konten (Girokonto und Extrakonto) mit Alf-Banco Spezial abrufen.
Welche Einstellungen gegenüber früher muss ich anpassen, damit das funktioniert?

Re: INGKonten abrufen - keine Überweisung

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 14:52
von ALF
Hallo,

die Zugangsdaten haben sich gegenüber früher nicht geändert.

Bitte verwenden Sie die gleiche Kennung und die gleiche PIN wie über die Homepage der ING.

Gruß,
ALF

Re: INGKonten abrufen - keine Überweisung

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 12:57
von albeka
Ich möchte auch nur die Kontostände abrufen, Zugangsnr. und Pin wie über den Webbrowser, aber trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung :

Rückmeldung d. Instituts :
Dialog abgebrochen (9800)
unbekannte Kundensystem-ID, bitte neu syncronisieren (9391)

Ich benutze die Spezial Version.

Re: INGKonten abrufen - keine Überweisung

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 14:41
von ALF
Hallo,

bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und wählen Sie ganz unten rechts
"Mehr > Synchronisierung".

Führen Sie diese Synchronisierung aus.

Gruß,
ALF