Seite 1 von 1
Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 08:05
von Uwe200
Version 7.5.6
Seit heute kommt bei der Kontoanfrage die Fehlermeldung:
Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010)
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 08:19
von kleinackermann
Hallo,
habe bei der Sparda Bank München das identische Problem.
" Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010) ".
Habe die Bankparameter bereits aktualisiert, aber ohne Änderung. Da scheint wohl noch was nicht zu funktionieren.
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:19
von Rolf-M
Auch bei mir folgende Fehlermeldung beim Kontoabruf bei der Volksbank Hohenlohe eG:
Fehler-Rückmeldung:
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
*Nachrichtenaufbau fehlerhaft (Mussfeld). Nachricht nicht verarbeitbar. (9160)
Aktuelle Version 7.5.6
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:28
von ALF
Hallo,
zur Sparda-Bank:
die Bank scheint momentan Probleme zu haben. Bitte versuchen Sie es später wieder.
zur Volksbank:
Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:37
von Rolf-M
ALF hat geschrieben:....
zur Volksbank:
Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.
Gruß,
ALF
Danke, funktioniert jetzt
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Verfasst: Di 17. Sep 2019, 19:46
von begaru
Hallo,
dieselbe Fehlermeldung kommt bei mir auch in der Version 7.5.8
Gleiche Fehlermeldung bei Sparda BW
Verfasst: Di 17. Sep 2019, 20:17
von SebiAtHome
Hallo,
momentan gleiche Fehlermeldung auch bei Sparda-BW (mit Version 7.5.7 und 7.5.8):
9050:Die Nachricht enthält Fehler.
9800:Dialog abgebrochen
9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.
9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 07:25
von ALF
Hallo,
die Sparda-Bank hatte offensichtlich seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Server.
Eventuell gab es Wartungsarbeiten bei der Sparda-Bank.
Bitte versuchen Sie es heute wieder.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fragen Sie bitte bei der Bank nach.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg
Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 07:38
von SebiAtHome
Hallo,
Sparda BW heute morgen nochmal probiert - jetzt funktioniert es wieder...
Vielen Dank an ALF für die Hinweise!
Gruß, Sebi