Fehlermeldung beim Test von ChipTan USB (Sparkasse) gelöst
Verfasst: Di 9. Jul 2019, 17:55
Guten Tag,
beim Test des ChipTan USB Verfahrens erhalte ich, wenn ich die PIN ändern möchte, nach der Eingabe der neuen PIN die abgebildete Fehlermeldung.
Die neue PIN hat ebenso 5 Stellen wie die Eröffnungs PIN. Auch längere oder kürzere PIN's habe ich getestet.
Betriebssystem Windows 10, Kartenleser tanJack USB, Alf Banco profi Version 7.5.1
Es handelt sich um ein Girokonto bei der Sparkasse. Der Kartenleser wird einwandfrei erkannt.
Habe soeben noch das Update auf 7.5.2 aufgespielt, leider keine Änderung.
Was kann ich tun?
MfG
Dieter Schneider
beim Test des ChipTan USB Verfahrens erhalte ich, wenn ich die PIN ändern möchte, nach der Eingabe der neuen PIN die abgebildete Fehlermeldung.
Die neue PIN hat ebenso 5 Stellen wie die Eröffnungs PIN. Auch längere oder kürzere PIN's habe ich getestet.
Betriebssystem Windows 10, Kartenleser tanJack USB, Alf Banco profi Version 7.5.1
Es handelt sich um ein Girokonto bei der Sparkasse. Der Kartenleser wird einwandfrei erkannt.
Habe soeben noch das Update auf 7.5.2 aufgespielt, leider keine Änderung.
Was kann ich tun?
MfG
Dieter Schneider