Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank
Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 15:31
Hallo,
nachdem ich die Umstellung auf Postbank ID und neue PIN erfolgreich erledigt habe und Kontoumsätze problemlos abrufen kann stellt sich beim Absenden von Aufträgen ein neues Problem. Ich erhalte nach Eingabe der PIN die Fehlermeldung zurück: "Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden (9962)". Ich verwende zur Legitimation das mTAN-Verfahren.
Ich hatte zur Anpassung an die ID und neue PIN lediglich die drei Einträge wie in der Anleitung unter aktuelles beschrieben geändert. Eine Synchronisierung und eine Aktualisierung des Online-Zugangs wurden erfolgreich ausgeführt, brachten aber keine Abhilfe.
Beim Überweisen mittels der Internetseite der Postbank funktioniert alles ohne Fehlermeldung.
Ich verwende die Version 7.5.1 von ALF-Banco.
Gruß
nachdem ich die Umstellung auf Postbank ID und neue PIN erfolgreich erledigt habe und Kontoumsätze problemlos abrufen kann stellt sich beim Absenden von Aufträgen ein neues Problem. Ich erhalte nach Eingabe der PIN die Fehlermeldung zurück: "Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden (9962)". Ich verwende zur Legitimation das mTAN-Verfahren.
Ich hatte zur Anpassung an die ID und neue PIN lediglich die drei Einträge wie in der Anleitung unter aktuelles beschrieben geändert. Eine Synchronisierung und eine Aktualisierung des Online-Zugangs wurden erfolgreich ausgeführt, brachten aber keine Abhilfe.
Beim Überweisen mittels der Internetseite der Postbank funktioniert alles ohne Fehlermeldung.
Ich verwende die Version 7.5.1 von ALF-Banco.
Gruß