Seite 1 von 1

Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: So 28. Apr 2019, 19:16
von MoneyMaker
Hi,

ohne das ich eine Änderung am Postbank Login vorgenommen hätte, weist die Postbank all meine Versuche mit Alf das Konto abzufragen seit 3 Tagen vehement ab. :roll:

Ich bekomme immer die Fehlermeldung Dialogabbruch (9800) und PIN ungültig (9942)

Da ich immer noch den Alten Zugang genutzt habe, dachte stell doch mal auf die neue Postbank ID um... geht auch nicht.

PS: ich kann mich mit den gleichen Daten wie in Alf (Postbank ID/PasswortPIN) per Browser in meinen PB Account einloggen, das funktioniert einwandfrei.

MfG

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: So 28. Apr 2019, 19:34
von MoneyMaker
Hab gerad nochmal Online in die Postbox geschaut und da steht das der Online Zugang mit KNR/PIN für mein Konto deaktiviert wurde und das ich mich nur noch mit PB-ID/Passwort anmelden kann.

Irgendetwas muss aber mit dem Passwort sein, (zu lang/zu kurz/keine Ahnung), jedenfalls reklamiert die PB mein Passwort wenn es über Alf kommt.

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: So 28. Apr 2019, 20:12
von Nico_BW
bei der ING-DIBA durfte die PIN bzw. das Passwort nicht mehr wie 10 Stellen haben. Ob das bei dir jetzt auch so ist weiß ich nicht, nur so als Hinweiß gedacht.

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: So 28. Apr 2019, 20:59
von MoneyMaker
Nico_BW hat geschrieben:bei der ING-DIBA durfte die PIN bzw. das Passwort nicht mehr wie 10 Stellen haben. Ob das bei dir jetzt auch so ist weiß ich nicht, nur so als Hinweiß gedacht.
Danke für den Hinweis... mein Passwort für den neuen Login war 10 Zeichen lang. Hab es zum ausprobieren auf 5 kürzen wollen, muss laut PB min 6 Stellen haben. Aber auch mit dem verkürzten Passwort gibt es Fehlermeldung.

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 06:32
von Cobru
Ich hänge mich da mal ran bei mir das selbe als Kunden ID die Postbank ID eingegeben und als Pin das Passwort .
Was läuft da verkehrt ????

MFG


Uwe Breede

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 07:47
von ALF
Hallo,

die Postbank ID muss als Benutzerkennung und Kunden-ID eingegeben werden.

Bitte lesen Sie auch hier den Beitrag vom 28. Februar:

https://www.alf-banco.de/aktuelles/


Gruß,
ALF

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 08:04
von MoneyMaker
@ALF,
thx... das PDF hatte ich im Vorfeld natürlich (mehrfach) gelesen und langsam aber sicher an mir gezweifelt.
Aber so richtig klar ist mir erst jetzt durch ihren Hinweis
"die Postbank ID muss als Benutzerkennung und Kunden-ID eingegeben werden". geworden.

Nachdem ich IN ALLE DREI Felder die Kunden ID eingegeben habe, geht der Login wieder. :D

MfG

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 15:15
von Schlause
Hallo,

mein Problem war, dass ich die Groß- und Kleinschreibung der PIN nicht beachtet habe. Ich bin darauf hereingefallen, dass die Symbole in ALF-Banco bei der Eingabe stets Großbuchstaben sind, egal, ob man Groß- oder Kleinschreibung ausgewählt hat. Vielleicht kann man in einer neuen Version deutlicher machen, ob man Groß- oder Kleinbuchstaben ausgewählt hat.

Gruß

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 08:09
von ALF
Hallo,

es ist geplant, diese Anzeige zu verbessern. Danke für den Hinweis.

Gruß,
ALF