DKB Überweisung mit TAN2Go nicht mehr möglich
Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:36
Hallo ALF,
ich habe heute versucht, eine Überweisung (DKB Konto) per TAN2Go auszuführen. Das funktioniert aber nicht mehr. Die Fehlermeldung im Sendeprotokoll ist diese:
Nach dem ersten Fehlversuch habe ich bereits den Kontozugang neu synchronisiert und auch den Onlinezugang aktualisiert; das hat aber leider auch nicht geholfen.
Die selbe Überweisung konnte ich aber per PC und DKB-Webseite erfolgreich und auch per TAN2Go ausführen.
MfGn
ich habe heute versucht, eine Überweisung (DKB Konto) per TAN2Go auszuführen. Das funktioniert aber nicht mehr. Die Fehlermeldung im Sendeprotokoll ist diese:
Am 18.4. konnte ich noch erfolgreich Überweisungen auf diesem Weg durchführen.##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
HIRMGAntwortliste konnte nicht signiert werden.:
##### HIRMS:9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255): (Seg:3)
Nach dem ersten Fehlversuch habe ich bereits den Kontozugang neu synchronisiert und auch den Onlinezugang aktualisiert; das hat aber leider auch nicht geholfen.
Die selbe Überweisung konnte ich aber per PC und DKB-Webseite erfolgreich und auch per TAN2Go ausführen.
MfGn