Hallo Alf,
bei der DKB habe ich die Funktion TAN2Go gewählt.
Um flexibel zu sein habe ich die zugehörige APP auf dem Smartphone UND einem iPad aktiviert.
Wenn ich auf der DKB Internet-Seite eine Überweisung tätige, kann ich vor dem endgültigen Versand der Überweisung auswählen auf welchem Gerät die TAN ausgegeben werden soll.
Bei ALF-Banco erfolgt diese Abfrage nicht, wodurch die TAN immer nur an eines der beiden Geräte geschickt wird. Dabei handelt es sich um das zuallererst festgelegte Gerät. In meinem Fall das Handy.
Kann man diese Auswahl des Gerätes für den TAN-Versand bei ALF-Banco auch realisieren und wenn ja, wie?
vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
DKB / Angabe des Gerätes für Tan-Versand
Re: DKB / Angabe des Gerätes für Tan-Versand
Hallo,
bitte prüfen Sie in der Kontenverwaltung
Verwalten > Konten > Konten verwalten
über "Ändern", ob Sie dort bei "Zugänge / Medien" die TAN-Medium-Bezeichnung eingeben bzw. abrufen können.
Nur dann wäre eine Auswahl auch über HBCI/FinTS möglich.
Falls ja, können Sie bei Bedarf 2 TAN-Medien für das Konto in ALF-BanCo anlegen und dieses dann vor dem Sendevorgang wählen.
https://www.alf-banco.de/faq/pin-und-ta ... verwenden/
Gruß,
ALF
bitte prüfen Sie in der Kontenverwaltung
Verwalten > Konten > Konten verwalten
über "Ändern", ob Sie dort bei "Zugänge / Medien" die TAN-Medium-Bezeichnung eingeben bzw. abrufen können.
Nur dann wäre eine Auswahl auch über HBCI/FinTS möglich.
Falls ja, können Sie bei Bedarf 2 TAN-Medien für das Konto in ALF-BanCo anlegen und dieses dann vor dem Sendevorgang wählen.
https://www.alf-banco.de/faq/pin-und-ta ... verwenden/
Gruß,
ALF
Re: DKB / Angabe des Gerätes für Tan-Versand
Vielen Dank für den Hinweis.
Funktioniert tadellos!
Wieder etwas dazugelernt.....
Funktioniert tadellos!
Wieder etwas dazugelernt.....
Re: DKB / Angabe des Gerätes für Tan-Versand
Hallo,
danke für die positive Rückmeldung.
Gruß,
ALF
danke für die positive Rückmeldung.
Gruß,
ALF