Seite 1 von 1

Abruf ohne PIN verbieten

Verfasst: So 21. Jan 2018, 16:07
von bop99
Hallo Zusammen,
eine kurze Vorgeschichte (***FRAGE*** kommt dann später):
- Rechner ausgetauscht
- Windows neu installiert
- Kartentreiber (Kobil KAAN TriBank) neu eingerichtet
- AlfBanco7 Pro installiert
- Alte Datenbank und Konfiguration verwendet

behobener Fehler:
Statt Tastenfeld vom Kartenlesegerät wurde eine Bildschirmtastatur verwendet. Doch da ich zunächst auf die Lösung kam, wurde mehr verstellt, so dass jede Verbindung zur Bank seitens der Bank mit Zugriffsfehler Authentifizierungsmodul abgewiesen wurde.

behoben wurde der Fehler dadurch, dass ich noch eine alte Sicherung gefunden hatte in welcher die Dateien Banleitzahl.kid, Bankleitzahl_300.bpd und Bankleitzahl_300_0.key zur Verfügung standen. Ich habe daher von den aktuellen Dateien eine Sicherung gemacht und diese durch die alten ersetzt.

Wunderbar! Nun klappt der Bankabruf wieder.

***FRAGE***
Wie schaffe ich es jetzt nur noch, dass die Tastatur vom Kartenlesegerät verwendet wird bzw. eine PIN von AlfBanco verlangt wird. Ich bin völlig entsetzt, dass ohne PIN ein Abruf möglich ist. Das möchte ich nicht. Es soll zwingend immer die PIN erforderlich sein und nicht nur dann wenn man in der Konfiguration die Chipkarte einlesen möchte. Dann nämlich erwartet AlfBanco über das PAD vom Kartenlesegerät die Eingabe der PIN.

Ich gehe jetzt stark davon aus, dass es nur ein Konfigurationsproblem ist. Wobei das Kartenlesegerät mit *sichere* Pin konfiguriert wurde.

Hat wer eine Idee?

Re: Abruf ohne PIN verbieten

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 07:45
von fujisan
Gehst Du auf "Verwalten" "Zugänge/Medien", den Zugang anklicken und auf "Ändern", dann auf "Gespeicherte Pin/Tans" und löscht die PIN raus. Das für jeden Zugang.

Re: Abruf ohne PIN verbieten

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 18:20
von bop99
Besten Dank