Seite 1 von 1
[Gelöst]Geplante Umsätze werden nicht automatisch zugeordnet
Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 13:50
von sepit
In AB 6 wurden die "Geplanten Umsätze" bereits den "Ungebuchten Umsätzen" zugeordnet.
Dies funktioniert nicht mehr.
Auch das Zuordnen der "Geplanten Umsätze" nachdem die Umsätze gebucht wurden funktioniert nicht mehr.
Bitte Hilfe
Re: Geplante Umsätze werden nicht automatisch zugeordnet
Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 14:14
von icke1954
Hallo,
sepit hat geschrieben:In AB 6 wurden die "Geplanten Umsätze" bereits den "Ungebuchten Umsätzen" zugeordnet.
Das ist so nicht ganz korrekt. Geplante Umsätze wurden den "Ungebuchten Umsätzen" noch nie zugeordnet, sondern:
Unter der Vorraussetzung, dass der "Betrag" und die "IBAN", des geplanten Umsatzes mit dem ungebuchten Umsatz übereinstimmen, wird/wurde der 1. gefundene, übereinstimmende "Geplante Umsatz" ausgeblendet, so dass die Salden wieder korrekt angezeigt werden.
Die Zuordnung findet wie immer, erst bei der eigentlichen Buchung statt.
Du solltest also in jedem Fall die Felder "Betrag" und "IBAN" überprüfen! Es kommt nicht selten vor, dass sich die IBAN des Gläubigers unbemerkt ändert
Gruß icke
Re: Geplante Umsätze werden nicht automatisch zugeordnet
Verfasst: So 1. Okt 2017, 14:08
von sepit
Vielen Dank für die Antwort Icke1954.
Du hattest Recht. Viele IBANS sind geändert. Warum die alle genau bei meiner Umstellung auf AB7 geändert wurden ist mir ein Rätsel... aber gut
Ich habe nun die "Falschen" regelmäßigen Buchungen gelöscht und neue aus der letzten Buchung erstellt. Die IBANS habe ich geprüft ob die mit den "ungebuchten Umsätzen" überein stimmen.
Leider werden die "geplanten Umsätze" die bei den "ungebuchten" dabei sind nicht ausgeblendet.
Kann es sein dass die Prüfung nur einmalig passiert wenn die "ungebuchten" abgeholt werden?
Vielen Dank
Re: Geplante Umsätze werden nicht automatisch zugeordnet
Verfasst: So 1. Okt 2017, 14:30
von icke1954
Hallo und danke für Dein Feedback!
sepit hat geschrieben:Kann es sein dass die Prüfung nur einmalig passiert wenn die "ungebuchten" abgeholt werden?
Nein, definitiv nicht!
Ich vermute mal, dass liegt daran (wie ich bereits schrieb...), dass "nur" der erste "Geplante Umsatz" ausgeblendet wird.
D.h. Erstellst Du eine geplante Buchung "monatlich am 28.08.19" wird nur diese vom 28.08.17 ausgeblendet, aber eben nicht die folgenden (28.9.17, 28.10.17 usw.)
D.h. solltest Du "Beitrag fällig" auf den 28.09.17 ändern und sichern
Bitte denke daran, dass der Betrag genau übereinstimmen muß !(die Funktion max / min wird hier nicht verwendet)
Also IBAN und Betrag müssen genau übereinstimmen, dann sollte es auch wieder mit dem Ausblenden funktionieren
Re: Geplante Umsätze werden nicht automatisch zugeordnet
Verfasst: So 1. Okt 2017, 15:02
von sepit
Hallo Icke1954.
Du hattest recht. Als ich das Datum auf 01.10. gesetzt habe wurden die "Geplanten Buchungen" in der Umsatzliste ausgeblendet und der Saldo passt.
Ich hoffe dass es nächsten Monat wieder automatisch passiert.
Vielen vielen Dank
P. S. wie markiere ich hier ein Thema als "gelöst / geschlossen"?
Re: Geplante Umsätze werden nicht automatisch zugeordnet
Verfasst: So 1. Okt 2017, 17:21
von FFF
sepit hat geschrieben:P. S. wie markiere ich hier ein Thema als "gelöst / geschlossen"?
Du gehst zu Deinem ersten Post, "bearbeiten" und schreibst etwa [Gelöst] (o.ä) vor den Betreff...