Seite 1 von 1

Nach PIN Änderung keine Verbindung zur PSD Bank

Verfasst: Mi 21. Aug 2024, 08:17
von Freddie
Im Rahmen einer PIN Änderung hatte ich ebenfalls die Zugangsdaten in der Konfiguration geändert. Seit diesem Zeitpunkt erfolgt eine Fehlermeldung: falsche PIN. Über den Webzugang der Bank funktioniert alles problemlos!

Re: Nach PIN Änderung keine Verbindung zur PSD Bank

Verfasst: Mi 21. Aug 2024, 08:19
von ALF
Hallo,

geben Sie die PIN bei jedem Abruf ein oder ist die PIN gespeichert?

Falls Sie tatsächlich noch Version 7 nutzen empfehlen wir den Umstieg auf Version 9.
Sie können Version 9 installieren und dann für einen einmaligen vergünstigten Preis kaufen.
Alle Daten werden übernommen und Sie können sofort mit Version 9 weiterarbeiten.

Re: Nach PIN Änderung keine Verbindung zur PSD Bank

Verfasst: Mi 21. Aug 2024, 08:28
von Freddie
Die PIN ist gespeichert.

Re: Nach PIN Änderung keine Verbindung zur PSD Bank

Verfasst: Mi 21. Aug 2024, 11:11
von ALF
Hallo,

wenn noch die alte PIN gespeichert ist, ändern Sie diese bitte in die neue PIN.

Bitte lesen Sie hier, wie die PIN gespeichert und bei Bedarf auch geändert oder wieder entfernt werden kann:

http://www.alf-banco.de/faq/konten-verw ... speichern/

Re: Nach PIN Änderung keine Verbindung zur PSD Bank

Verfasst: Mi 21. Aug 2024, 11:24
von Freddie
Hallo nochmal ins Forum:

hat sich geklärt, es war mein Fehler, unter dem Einstellungen/ändern war noch die alte PIN drin!

Re: Nach PIN Änderung keine Verbindung zur PSD Bank

Verfasst: Mi 21. Aug 2024, 11:44
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.