Hallo,
habe einen Benutzer eingerichtet, wo ich meine private Konten und auch ein zwei Vereinskonten verwalte.
Nun möchte ich Privat und Verein voneinander trennen, d.h. die Vereinskonten in einen neuen Benutzer verschieben.
Zusätzlich würde ich bei der Gelegenheit auch ganz gerne die zugehörigen Daten in ein eigenes Vereinsverzeichnis verschieben.
Wie gehe ich dafür am besten vor?
mfg Jost
Konto in neuen Benutzer verschieben
-
Re: Konto in neuen Benutzer verschieben
Hallo,
wenn Sie in der Datebank aktuell alle Konten eingerichtet haben, dann können Sie eine Kopie der Datenbank erstellen.
Diese Kopie können Sie dann mit einem neuen separaten Benutzer öffnen und dort die Konten, die nicht benötigt werden, löschen.
Starten Sie ALF-BanCo und klicken Sie im Anmeldefenster auf "Daten ändern".
Im folgenden Fenster sehen Sie, wo Ihre Datenbank aktuell liegt und wie diese heißt.
Klicken Sie dahinter auf "Öffnen". Es öffnet sich der Windows Explorer mit diesem Verzeichnis.
Sie können die Datenbank jetzt kopieren.
Schließen Sie das Fenster und wählen Sie "Neuer Benutzer" und dann "Vorhandene Datenbank".
Danach wählen Sie die kopierte Datenbank aus.
Gruß,
ALF
wenn Sie in der Datebank aktuell alle Konten eingerichtet haben, dann können Sie eine Kopie der Datenbank erstellen.
Diese Kopie können Sie dann mit einem neuen separaten Benutzer öffnen und dort die Konten, die nicht benötigt werden, löschen.
Starten Sie ALF-BanCo und klicken Sie im Anmeldefenster auf "Daten ändern".
Im folgenden Fenster sehen Sie, wo Ihre Datenbank aktuell liegt und wie diese heißt.
Klicken Sie dahinter auf "Öffnen". Es öffnet sich der Windows Explorer mit diesem Verzeichnis.
Sie können die Datenbank jetzt kopieren.
Schließen Sie das Fenster und wählen Sie "Neuer Benutzer" und dann "Vorhandene Datenbank".
Danach wählen Sie die kopierte Datenbank aus.
Gruß,
ALF
-
Hallo Alf,
hat perfekt geklappt, Vielen Dank!
hat perfekt geklappt, Vielen Dank!
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Gruß,
ALF