Hallo!
Ich habe von meinem Steuerberater folgenden Hinweis:
"Dieser Sammelüberweisungsauftrag steht ab dem xxx bei Ihrem Kreditinstitut zur Verfügung"
Wie bekomme kann ich diesen denn in AlfBanco importieren?
Danke.
VG
Sammelüberweisungsauftrag
Re: Sammelüberweisungsauftrag
Hallo,
bitte fragen Sie bei Ihrem Steuerberater oder Ihrem Institut nach, wie dieser abgerufen werden kann, dann können wir dies konkret prüfen.
Gruß,
ALF
bitte fragen Sie bei Ihrem Steuerberater oder Ihrem Institut nach, wie dieser abgerufen werden kann, dann können wir dies konkret prüfen.
Gruß,
ALF
Es handelt sich um
B E G L E I T Z E T T E L SEPA-Sammelüberweisungsauftrag
bereitgestellt durch DATEV
VG A.M.
B E G L E I T Z E T T E L SEPA-Sammelüberweisungsauftrag
bereitgestellt durch DATEV
VG A.M.
Hallo,
solche 'Aufträge können mit ALF-BanCo auch versendet werden.
Die Frage ist, mit welcher Auftragsart diese Sammelüberweisung jetzt abgerufen und/oder freigegeben werden soll.
Könnten Sie dies bitte beim Institut nachfragen?
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
solche 'Aufträge können mit ALF-BanCo auch versendet werden.
Die Frage ist, mit welcher Auftragsart diese Sammelüberweisung jetzt abgerufen und/oder freigegeben werden soll.
Könnten Sie dies bitte beim Institut nachfragen?
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Hallo!
Ich hab jetzt mal einen Screenshot aus dem Online-Banking hinzugefügt. Da sind die Aufträge zu finden.
Und genau diese Aufträge möchte ich auch in Alf-BanCo abrufen können und manuell freigeben.
Vielleicht hilft das weiter.
VG A.M.
Ich hab jetzt mal einen Screenshot aus dem Online-Banking hinzugefügt. Da sind die Aufträge zu finden.
Und genau diese Aufträge möchte ich auch in Alf-BanCo abrufen können und manuell freigeben.
Vielleicht hilft das weiter.
VG A.M.
- Dateianhänge
-
- Screenshot Online-Banking
- Anmerkung 2020-02-07 160830.jpg (133.34 KiB) 3478 mal betrachtet
Hallo,
bei HBCI/FinTS wird für den Abruf der vorliegenden Zahlungsverkehrsdateien (z.B. Sammelaufträge) nach unserem Wissen die Auftragsart "HKBAZ - Bestandsabfrage Zahlungsverkehrsdateien" verwendet.
Wir haben dies soeben geprüft und aktuell unterstützt die HVB diese Auftragsart noch nicht - vermutlich wird diese Freigabe aktuell also nur über die Homepage der HVB unterstützt.
Bitte fragen Sie ggf. bei der HVB nach, ob eine entsprechene Freigabe auch für Homepagenking-Software (über HBCI/FinTS) möglich oder geplant ist.
Gruß,
ALF
bei HBCI/FinTS wird für den Abruf der vorliegenden Zahlungsverkehrsdateien (z.B. Sammelaufträge) nach unserem Wissen die Auftragsart "HKBAZ - Bestandsabfrage Zahlungsverkehrsdateien" verwendet.
Wir haben dies soeben geprüft und aktuell unterstützt die HVB diese Auftragsart noch nicht - vermutlich wird diese Freigabe aktuell also nur über die Homepage der HVB unterstützt.
Bitte fragen Sie ggf. bei der HVB nach, ob eine entsprechene Freigabe auch für Homepagenking-Software (über HBCI/FinTS) möglich oder geplant ist.
Gruß,
ALF