Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
behrrain
Beiträge: 122
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Beitrag von behrrain »

Hallo liebe Gemeinde,
habe heute das Update 7.6.2 aktualisiert. Seitdem folgender Fehler bei der Sparkasse BLZ 546 512 40
Die Homepage der Sparkasse ist einwandfrei zu erreichen.
Dateianhänge
SPK Fehler.PNG
SPK Fehler.PNG (7.38 KiB) 4084 mal betrachtet
BaumgartTom
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Apr 2016, 11:08

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Beitrag von BaumgartTom »

Leider keine Antwort, aber habe seit heute (update 7.6.2) das gleiche Problem. Sparkasse Heilbronn
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12353
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies sollte mit Version 7.6.2 nichts zu tun haben.
Gestern gab es ein paar Kunden mit Problemen bei der Sparkasse. Diese Kunden nutzten teils noch ältere Versionen.

Dies lag in fast allen Fällen daran, dass der TAN-Generator synchronisiert werden muss.

Melden Sie sich bitte für Homebanking über die Homepage Ihrer Sparkasse an.
Im Bereich „Online-Banking“ synchronisieren Sie den TAN-Generator.

Gruß,
ALF
BaumgartTom
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Apr 2016, 11:08

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Beitrag von BaumgartTom »

Hallo Alf,
die im ersten Beitrag dargestellte Fehlermeldung kommt bei mir sofort nachdem ich die PIN eingegeben habe. Eine TAN Abfrage wurde bis hierher noch gar nicht angefordert, so dasss es mir schwer fällt zu glauben, dass es an der Synchronisation des TAN-Generators liegt.
behrrain
Beiträge: 122
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Beitrag von behrrain »

Ich habe umgestellt auf SMS-TAN. Jetzt funktionierts. Muss also doch mit dem Generator zusammen hängen.
BaumgartTom
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Apr 2016, 11:08

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Beitrag von BaumgartTom »

Hallo an alle mit gleichem Problem,
bei mir jetzt gelöst.
Es lag tatsächlich an der durchzuführenden Synchronisierung des TAN-Generators, wie ALF bereits berichtete.
Nun funktioniert wieder alles. Starke Kundenauthentifizierung erfordert nun die Eingabe einer TAN, die aber in meinem Fall 90 Tage gilt (für die Kontenabfrage). Erst danach muss wieder eine neue TAN generiert werden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12353
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sparkasse Fehler seit Update 7.6.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten